Beiträge von KeYa

    Vorne klappt 100% und hinten kann es auch was werden. Aktuell hab ich 10J ET42 mit 265er und gut 2 bis 3mm Platz to go. Mit schmaleren Reifen (natürlich auch etwas weniger stretch) glaube ich, dass es eine Punktlandung gibt wenn man Pirelli anstelle von Michelin nimmt. Nur die Abnahme ist etwas kompliziert.



    edit... Pustekuchen. Lochkreis passt garnicht wie ich grade sehe. Model 3 hat 5x114


    Also bleibt nur den Hersteller mit Nachrichten bombardieren das er 9x19 ET27 auf den Markt wirft.

    xHP beeinflusst die Haltbarkeit des Getriebes ohne eine deutliche Steigerung von Drehmoment garnicht, weil sich alles innerhalb der Parameter bewegt. Es ist sogar so, dass BMW ab Werk das Getriebe garnicht ausreizt. Vielmehr ist es sogar nur eine Abstimmsache. Die Ingenieure haben im Rahmen der Parameter etwas rausgearbeitet und für gut befunden. Da ist aber noch lange nicht Ende. Wenn man mal schaut wo die Grenzen des 8HP51z liegen bei 500nm Serie und wo die Grenzen beim M3 liegen bei 650nm Serie... sollte deutlich werden, dass beim M3 förmlich oversizing angesagt ist. Du könntest 160nm draufpacken und wärst rein vom Datenblatt da wo ein 40i ab Werk ist im Verhältnis.


    xHP für den M3 kann schon die von dir geschilderten Eindrücke beseitigen. Die werden einfach zu wenig Haltedruck programmiert haben, weil das Getriebe nur 650nm umsetzen muss.


    Also ohne Software, wäre ich da absolut tuefenentspannt. Selbst bei einer stage 1 mit 650ps und 800nm ist alles easy für das Material. Es ist einfach drüber... im positiven Sinne.

    Wenn doppelseitiges... dann vernünftiges von 3m und auch das Richtige. Gibt viele Varianten für die verschiedensten Anwendungszwecke, Also in der Artikelbeschreibung darauf achten, dass es für Karosserie geeignet ist. Für einen Spoiler dann noch darauf achten, dass dieser min. 10mm breit ist. 5mm ist zu schwach.


    Was Karosseriekleber angeht... nimm das originale 1K von BMW. Die Reste abzubekommen ist die reinste Piddelarbeit. Was hilft ist, erwärmen und mit Angelschnur soviel wie möglich in einem Zug abrasieren. Am besten zu Zweit. Einer Spannt die Schnur, der andere drückt an beiden Enden die Schnur so flach wie möglich an. Reste sollte je nach Kleber mit Silokonreiniger abgehen. Pass nur auf nicht vollflächig damit rumzuschmieren. Polieren musst du auch über die Stelle, sonst sieht man das an den Rändern.

    Wenn du jemanden findest der den ersten flash macht... kannst du für die folgenden flashes den MHD verwenden. Zum wechseln der Maps oder updates, Anpassungen ect. pp. Nur beim ersten Flashen braucht man ein thor oder ähnliches.


    Was die Batterie angeht... selbst der erste lange flash dauert max. 2 Min. Da muss man keine große Sorge haben. Nur im Winter bei längerer Standzeit aufpassen.