Beiträge von KeYa

hast du da auch was gefunden zur realen Reifenbreite (selbst nichts gefunden) , hab wenig interesse daran einen Schmalbau ala Pirelli auf die Wheelforce zu schnallen - die Michelin haben ja schon üblen Stretch und noch schmaler darf es auf keinen Fall werden.

Pirelli würde ich da auch nicht nehmen sondern den Conti. Der baut erfahrungsgemäß min. genauso breit wie der Michelin. Der SC7 ist ja relativ neu, daher wird man da wohl auch noch keine Infos finden. Ich kann aber mal demnächst bei meinem Kumpel fragen ob er den Conti und PS4s da hat, dann kann ich selber messen

Ich schaue auch gerade nach 245/35R20 und 275/30R20 und muss feststellen das die Preise seit 2021 um locker 25% gestiegen sind.

Langsam geht es einem nur noch auf den Keks überall gemolken zu werden.

Viele hier sind ja noch mit der D Mark groß geworden , sorry 3200DM für 4 Reifen ?

völlig banane... aber die leute zahlen das, also treiben die einfach die preise künstlich weiter in die höhe!

ich steige im sommer auf die neuen conti sc7 um. schneiden sowieso ganzheitlich besser ab! hab viel recherchiert und die stechen deutlich hervor.

rückblickend finde ich die ps4s darüber hinaus nicht mehr so überragend. die bauen kräftig in der performance ab mit jedem mm weniger profil. fangen stark an und geben noch stark nach. davon abgesehen finde ich den verschleiß einfach zu hoch!

Die Zinsen sind tatsächlich normal und überall in etwa auf dem Niveau (Autokredite). Da ich das Geschehen aus anderen Gründen beobachte kenne ich die Konditionen. Die Prognosen gehen aber ab nächstem Jahr wieder in die günstigere Richtung. Man wartet auch darauf das die Zentralbank den Leitzins wieder nach unten korrigiert da die Inflation sich beruhigt. Für 2024 werden es aber noch keine gravierenden Schritte werden. Rechnen kann man mit etwa 0,5 bis 1 Prozentpunkten. Ab 25 werden weitere Senkungen erwartet.

Alternativ kannst du mal Kredite zur freien Verwendung vergleichen. Die werden günstiger sein. Mit Glück und gewissen Vorraussetzungen sind 4% möglich. Das hängt aber von deinen Variablen ab. Ein Autokredit ist stand heute absolut nicht zu empfehlen. Bei Verbraucherkrediten wird schon wieder mir der 3 vor dem Komma geworben... realistisch ist aber eher sowas wie 4,5% wenn deine Bonität passt.

Sieht so aus als ob du die falschen Beläge montiert hast. Hast du beim Wechseln die alten mit den neuen verglichen? Waren die von der Größe und Form gleich?

Falls ja, sind die nicht richtig montiert. Das sollte von Anfang an vollflächig reiben. Darf am Anfang etwas ungleichmäßig sein, aber hier drückt sich nix mehr weiter an. Da liegt ja massiv Rost drauf, weil kein Kontakt

also ich fahre seit februar 2020 einen g20 mit allen performance teilen und ich hab leider schon den einen oder anderen kontakt gehabt... grade im winter bei schnee wenn man die angefrorenen haufen vor sich her schiebt...

... alles heile. trotz kontakt. mir ist es persönlich wert. mag einfach keine china teile ans auto schrauben. zugelassene carbonteile von anderen herstellern sind am ende auch nicht wirklich günstiger