Beiträge von KeYa

    Liebe Leute... es war Serie! Kein Tuning nix... nur MHD stage 0 mit burble Mode und Vmax limiter off


    Das entspricht ca. 300kmh GPS mit den Serienrädern. Rechnerisch reicht die Leistung für die Geschwindigkeit. Dafür gibt es Formeln zum ausrechnen... abgesehen davon hat es auch nicht nur mit Leistung, sondern auch mit Luft- und Rollwiderstand ect. zu tun... ganz wichtig auch die Getriebeübersetzung und die ZF8HP51Z Stufe lässt diese Geschwindigkeiten spielend zu wenn die Leistung da ist.


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    Für den G20 reichen rund 350ps für 300kmh

    ...

    Ich fasse auch mal meine Gedanken nach eurem Input zusammen...


    Ich wollte dem Firestone eigentlich ne chance geben weil er

    - in Europa produziert wird,

    - zu Bridgestone gehört

    - bei der AMS mit sehr gut abgeschnitten hat

    - niedrigsten Rollwiderstand hat,

    - vergleichsweise günstig ist


    Was gegen ihn spricht ist...

    - es ist ein UHP statt UUHP (nicht das ich zwei Ultras fürs ego brauche, aber es ist nunmal der Name der Kategorie)

    - Eingruppierung in der oberen Mittelklasse statt Premium

    - und die fehlenden Berichte


    Dem gegenüber stehen Conti und GY... die beide ja für sich sprechen. Pro Conti ist hier der etwas bessere Preis, etwas bessere Performance und das niedrigste Gewicht von allen Kategorie Kontrahenten...


    Der GY ist auch eine Top Wahl, hat seine stärken aber wohl im Bereich Komfort und Laufleistung. Letzteres ist ein Thema für mich, aber Performance finde ich einen Funken wichtiger. Beides geht sowieso nicht, man muss sich hier einfach mit mindesten 50,1% festlegen.


    Lange Rede kurzer Sinn... ich bestell jetzt den Conti. Ich danke euch für euren Input!

    Hi zusammen,


    meine Michelin sind an der HA am Ende ihres Lebenszyklus angekommen. Für meinen Geschmack viel zu schnell. 2 Saisons und das wars.


    Überlege mir jetzt mal die Continental Sportcontact 7 testen. Wenn man die Presse so ansieht, sind die ja in jeder Hinsicht ganz vorne dabei... meist auf Platz 1.


    Kann mir jemand persönliche Erfahrungen dazu berichten?


    Die Preise für den PS4s sind sowieso jenseits von gut und böse angekommen.

    Ein Satz Conti in 265/30 und 235/35R20 ist dagegen noch recht günstig mit 835€.


    Alternativ scheinen die Firestone Firehawk auch was zu taugen und kosten tatsächlich nur 640€. Bei 200 Euro kann man schonmal überlegen finde ich. Auch hier würden mir Berichte helfen. Da die erst 2023 auf den Markt gekommen sind findet man nicht viel. Einmal haben die sehr gut abgeschnitten, einmal befriedigend.

    AP ist natürlich ne ganz feine Sache... aber ich denke was einen 2,7 Tonnen schweren SUV amtlich bremst, schafft es auch mit einer 1,7 Tonnen leichten Limo :)


    Bin Micha für den Hinweis dankbar... hatte die Bremsanlage vom dicken x5/x6 M überhaupt nicht im Fokus.


    Was die Frage mit dem Gewicht angeht... ich kann mir sehr gut vorstellen das die Bremse leichter ist als die Performance Variante für den 3er