Beiträge von KeYa

Magst du nen Link reinstellen, wo du die Blende gekauft hast? Ich finde originale von BMW iwie nur ohne den Knopf für die Lenkradheizung :(

Das ist wieder einmal sehr kundenfreundlich gemacht:thumbdown:

In den Shops findest du mehrere Varianten... glaube 3 an der Zahl, du musst dann in der Artikelbeschreibung lesen. Da findest du dann einen Hinweis ob mit oder ohne Lenkradheizung. Das Bild in der Produktbeschreibung ist leider immer das selbe... nämlich ohne Lenkradheizung. Es gibt kein Bild mit Lenkradheizung. Da waren die Damen und Herren bei BMW wohl zu faul. Es gibt jedenfalls eine Variante Carbon/Alcantara. Das ist immer ohne Lenkradheizung. Dann gibt es noch 2 mit Carbon/Leder und eines davon wiegesagt für Lenkradheizung. Schau am besten bei Leebmann24. Die sollten das unter Details angeben.

Bei den konservativen Maßen der MSW 74, werden die Felgen eher plan sein. Damit die Felge konkav ist, brauchst du eine große Felgenbreite mit niedriger Einpresstiefe. An der VA hätte wir am G2x eine niedrige ET, aber nicht die Breite. An der HA ist die Felge etwas breiter aber eine hohe ET. Wenn die Felge vom Design jetzt nicht sehr konkav gestaltet ist, wird das leider nichts mit Seriennahen Felgengrößen...

würde daher bei den MSW mit einer minimalsten Konkavität rechnen. Vermute aber das die ziemlich plan sein werden. Konvex wird die aber auch nicht sein. Ist aber nicht schlimm. Es gibt Felgendesigns die in planer Optik besser aussehen... so auch die MSW

Als Beispiel die WF CF2-FF,

in 9X20 ET30 ist die Felge stark konkav

in 8,5X20 ET43 ist die Felge nur minimal konkaver

in 8,5X20 ET28 wird die Felge wieder konkaver

In diesem Beispiel, VA 8,5x20 ET43, kaum konkav, HA 10J ET45

$_57.jpg

in diesem Beispiel 9X20 ET30 und 10x20 ET45, beides deutlich konkav

378-2b865680.jpg

Da gibt es noch

Audio System

Audison

Eton

Emphaser

Focal

Musway

und noch andere...

Emphaser spielt bis 35 hz runter bei 89db Sensibilität. Mushway gibt 30 hz Grenzfreuquenz bei ebenfalls 89db sensibilität an, kann aber noch mehr Leistung ab. In diesem Fall aber voll egal, da die Endstufe lange vorher aussteigt. Daher könnten die Emphaser tendenziell besser klingen und mit der geringeren Leistung des Verstärkers optimaler auskommen trotz selber Empfindlichkeit. Vermute mämlich das die Mushway eine noch steifere Membran haben werden und daher bei geringerer Leistung schlechter spielen, umgekehrt aber umso besser sein können. In dem Fall wäre mein Tipp Emphaser. Focal hat ähnliche Werte, tendiert aber eher in Richtung audiophiler Klangcharakteristik. Betonung liegt auf "tendiert"... bevor einer gleich meckert, das es zu dem Preis sowas nicht gibt.

Die Eton haben 3db weniger Empfindlichkeit, brauchen also mehr Leistung und wird unterm strich weniger Pegel schaffen.

Audison ist gleichauf auf mit Eton.

Audio System ist i.d.r auch sehr gut.

Unterm Strich würde ich zwischen Mushway und Emphaser entscheiden. Letzterer dürfte günstiger sein. Die Gladen sind eher auf dem Niveau der Eton Subs.

unnötig... kenne keinen der die schrauben dabei erneuert. bei einem älteren fahrzeug sicher sinnvoll, aber wegen einmal lösen und anziehen? ich habs nicht gemacht.

ich wäre wählerisch und würde eine werkstatt aussuchen die vertriebspartner ist oder zumindest in einer anderen weise damit zu tun hat. irgendwie vermessen kann jeder... ist keine große sache... nur ob es deinen ansprüchen dann genügt, steht auf einem anderen blatt.

Autokauf hat wenig mit Logik, aber viel mit Emotionen zu tun. Sonnst wären wir alle im Skoda Oktavia Forum oder ähnlichem drin.

Das ist im Grunde alles was gesagt werden muss. Ginge es um Logik, Wirtschaftlichkeit ect pp... würden wir die kleinste Motorisierung wählen, womöglich einen günstigeren Hersteller aussuchen usw...

Daher hat jeder das Recht enttäuscht zu sein, wenn er nicht das bekommt was erwartet hat. Die Sprüche ala bald Tempolimit, Verkehr... geht garnicht, brauche ich nicht... sind ok... ok für denjenigen der es so sieht. Alle anderen finden das nunmal berechtigter Weise nicht ok!