Beiträge von KeYa

KeYa du fährst doch eine 4-Rohr-Duplex. Welche Durchmesser haben deine Endrohre?

Die Aussparung in deinem Diffusor entsprechen den der Originalen M340i Diffusoren?

Die Endrohre haben einen 100er Querschnitt... passen also an jeden M340i mit Trapezendrohren , da die Anlage speziell für das Fahrzeug entwickelt wurde. Dabei spielt es keine Rolle ob M Performance oder normale M Variante. Es muss nur eine mit Trapezendrohren sein.

Es gibt welche von Eibach und H&R mit ABE, max. 11mm je Seite. Allerdings nur mit serien Radsatz. Glaube aber das Fahrwerk muss auch serie bleiben. Alles andere ist abnahme- bzw. eintragungspflichtig.

Ich wohn ja auch auf dem Land... inkl. einem feldweg der dem mond nachempfunden wurde, glaube das ist höhere kunst. wird jedes jahr aufs neue geflickt, damit es im winter wieder aufplatzt. man muss sich jeden frühlung dann eine neue route auf der route durch die hindernisbahn finden. so bleibt die heimstrecke schön anspruchsvoll und hällt dich bis zum parken hellwach. noch komm ich durch... mit angepasster fahrweise;)

hallo

wasche meinen g21 noch von Hand. Wagen ist nun 1/2 Jahr alt. Mineralweiß

Welchen Schutz kann man im Winter von Hand aufbringen, ohne irgendwelche Poliermaschinen zu benutzen?

wenn du den lack gut vorbereitest kann ich dir nur das fusso coat 12m empfehlen. das hällt locker den ganzen winter... eher sogar bis zum nächsten. wichtig wäre den lack maximal zu reinigen vorher. darf nichts drauf sein.

Gibts eine zuverlässige Methode zum Messen, ob der links und rechts gleich sitzt?

Die Dämpfer sind auf jeden Fall korrekt montiert und gleich auf beiden Seiten.

Ein Auto sitzt li/re nie 100% gleich. Da musst du nicht nach einer Fehlerquelle suchen sofern das nicht übermäßig ist.

Hier sind halt Gewindefahrwerke im Vorteil und können das ausgleichen... aber wiegesagt, jedes Fahrzeug hat da gewisse Toleranzen die Bauartbedingt sind.

Respekt das du dir das angetan hast. Ich hab das bei meinem Kumpel in der Werkstatt mit Bühne gemacht und wir waren nach 1 Stunde fertig. Das waren mir die Paar Euro für die Bühne wert.

Jedenfalls, warte mal ca. 200 bis 300km ab. Das Fahrwerk wird insgesamt noch deutlich komfortabler. Die Federn setzen sich zwar nicht mehr aber das Material arbeitet sich spürbar ein. Wird also noch besser.