Beiträge von KeYa

Berba11 ich bin ja bereit auch noch mit ü40 dazuzulernen... :S aber "au point" (franz) ist doch nichts anderes als "on point" (englisch)

... beides das selbe. Der eine machts in denglisch und der andere baguettisch

Mehr als 5mm würde ich nicht machen. Wobei man das auch so schon lassen könnte.

Ich habe wiegesagt 8mm mehr und 3mm weniger wären optisch on point gewesen.

Das hast du super aufgenommen... so kann man es sehr gut erkennen.

Also ein Gegenbeispiel für dich. Meine Ehemalige Sommerbereifung und aktuelle Winterbereifung hat auf der HA 8,5x19ET40 -18mm Distanzen. Das war absolute Grenze... strenggenommen ist es eigentlich mit der 30 + 50° Regel außerhalb der Vorgabe. Aber der Tüv hat es mit großen Bauchschmerzen abgenommen, da freigängig.

Ich würde das so nicht lassen... wenn du mal einen Reifen erwischt der minimal Breitwr ausfällt, hast du ein Problem. Es sieht mit dem Prokit auch nicht so gut aus um ehrlich zu sein. Ohne die 10er wäre aber sehr stimmig und du wirst optisch tiefer stehen.

Alternativ würde ich 3mm Distanzen nehmen. Da die Serienaufnahme breit genug ist, brauchst du für die 3mm keine Zentrierung.

Das lässt sich auf Bildern fast nicht erkennen. Besser wäre ein Video indem man sich bewegt im Winkel. Dann wird es deutlich. Je nachdem aus welchem Winkel man das Bild macht kann eine viel zu breite Spur ok aussehen. Bei Bewegtbildern sieht man es eher.

Heute war reinigen und versiegeln angesagt, ich hasse es. Samstag kommen bei mir die Turnschuhe drauf.

Hassen? ... auf die Aktion freue ich mich das ganze Jahr:)

Irgendwann im April bei 18 bis 20 Grad läute ich offiziell meine Gute Laune an und mein Ritual dauert 2 Tage. Felgen versiegeln und Draufschnallen, Lackreinigung, Hochglanzpolieren, Versiegeln... Innenraum Reinigen und auf den ersten Regen warten um das Beeding zu beobachten. Am Ende hau ich mir wie ein zufriedener Gorilla auf die Brust, teile mein Werk und habe wieder richtig Spaß am Auto :thumbsup:

Screenshot_20240328_195247_Gallery.jpg

Die Untersitzwoofer spielen runter bis 35hz. Natürlich mit Pegelabfall, aber man kann es messen und somit liegt das Signal auch vollständig an. Ein Verstärker wie in einem Aktivsub wird also bedient sofern alles richtig abgegriffen wurde. Im Amiforum hab ich mich mal mit einem Typen unterhalten der 2 riesige Kicker Subs im Kofferraum betreibt. Die hat er weil diese bis 20hz runterspielen bei nahezu Referenzpegel

...was mir noch spontan einfällt... schließe mal den volumenregler an und dreh mal daran. Nicht das der eingestöpselt war, niedrig eingestellt war und das nachdem ausstöpseln gespeichert hat. Normal sollte das nicht sein, aber wiegesagt... manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen

Eigentlich nicht aber ich würde trotzdem mal schauen...

Den Sub den du hast wollte ich mir auch evtl. zulegen und hatte mich diesbezüglich viel eingelesen. Es ist definitiv ein sehr leistungsstarker Sub der gut drücken soll für seine Größe. Daher denke ich, dass bei dir irgendwas nicht stimmt. Probier mal durch und wenn das nichts bringt, lohnt es sich drüberschauen zu lassen