Beiträge von KeYa

    Hmm... bei mir ist es wiegesagt anders herum. Sobald ich den Gang einlege, öffnet die Klappe hörbar. Wahrscheinlich ist sie vorher nicht ganz geöffnet. Will ich garnicht bemängeln da das ja durchaus sachdienlich ist wenn man Mal eine Standgeräuschmessung absolvieren muss.

    Aus dem Alter im Stand laute Gasstöße zu machen bin ich ja sowieso raus ;)


    Ich habe auch festgestellt... dass wenn ich auto start/stop betätige, hier die Klappe auch eine Änderung vor nimmt. Habe einen aus 02/20 wo der Schalter halt noch vorhanden ist. Ich weiß grade aber nicht welcher Modus was bewirkt.

    Wenn die Werte nicht stimmen... je nachdem welche... weiß man, dass man sein Intervall ändern muss! Dafür macht man das.

    Jeder Wert ist nachvollziehbar und sagt etwas bestimmtes aus. Vielleicht musst du dich einfach mehr damit beschäftigen damit es einleuchtender wird.


    Sollte mal viel mehr im Argen sein, weiß man das der Motor überprüft werden muss. Auch das ist ein dankbares Ergebnis! Den einen oder anderen hat so eine Analyse sicher schon vor einem Motorschaden bewahrt.


    Wenn du ein Blutbild beim Doc machst, ist es doch das Selbe. Kann alles gut sein oder auch nicht... dann müssen weitere Behandlungen/Kontrollen folgen.

    Ja, ein Porsche Turbo steht auch garnicht zur Debatte. Der spielt in einer anderen Liga wenn die gemacht sind. Da muss man schon einen gemachten M3C nehmen um mitzuspielen. Wir sind hier in der Region bis 510ps Serie und dazu halt im Vergleich ein gemachter 40i. Aber Serie hat der 996 auch keine Schnitte gegen einen gemachten 40i.

    So, die Abnahme von Inlet und Ansaugung ist eben auch erfolgt und ich habe gleich den Rieger Diffusor mit reinschreiben lassen. Dann kann ich das Buch dafür auch zu Hause lassen.


    Ich habe versucht den Sound mal in einem Video einzufangen, aber es ist so gut wie gar nichts zu hören, außer Wind- und Abrollgeräusche. 🤷‍♂️

    Das kann man auch nur sehr schwer per Video vermitteln. Das beste was ich mal aufzeichnen konnte war das hier... immer noch weit weg vom Live-erlebnis


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    Also was ich hier so mitbekommen habe, haben wir einige hier die mehr als 520PS fahren im 40er zumindest laut den Zeiten..


    PS: 520PS reichen auch nicht um mit nem G80/82 mitzuhalten, die 63er AMG haben ja so im Bereich 530PS rum und die ledert man easy ab..

    Der Vergleich zwischen 40i und M3 lässt sich nicht allein durch die Zahlen machen.

    Ich habe ja in der Vergangenheit einige mittlere 7er Zeiten gepostet. Damit bin ich schneller als ein M3 mit angegebenen 510 und gemessenen 540PS. Ich habe aber sicher keine 540+ PS.


    Die schnelleren Zeiten eines 40i kommen einerseits vom höheren Drehmoment und andererseits von einer anderen Getriebeübersetzung. PS allein ist da also nicht ausschlaggebend.


    Ich hatte schon einige Begegnungen mit G8x Modellen und die hatten bisher alle das Nachsehen. Selbst ein GT3 fährt mir nicht davon. Es sei denn man startet den Lauf oberhalb von 230-250 Kmh. Da ziehen die Porsche dann etwas vor wegen der Aero vermute ich. Untenrum gestartet... ab Beispielsweise 100kmh zieht meiner 2 bis 3 Wagenlängen vor und das gleicht sich dann gegen 300kmh aus.

    Solange das Auto nicht bullentief ist, gibt's da keine Probleme. Ich bin in den letzten 4 Jahren nur 2 mal aufgesetzt. Einmal in Holland mit vollbeladenem Auto einmal in Deutschland in einem Neubaugebiet mit absolut abstrusen Speedbrakern. Die waren dermaßen hoch kombiniert mit einem sehr starkem Gefälle. Dort nicht aufzusetzen wäre wohl eher unnormal gewesen.


    Ansonsten kann man mit eingeschaltenem Hirn in jedes mir bekannte Parkhaus. Natürlich sollte man beladen und bei Gefälle nicht noch plötzlich in die Bremse kurz vorm "Böschungswinkelhöhepunkt".


    Ich habe ein Eibach Prokit und die M Performance Front... sprich Splitter und Diffuser. Easy going.

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    reifenrechner.at


    ...da kannst du die Serienmaße in 20 Zoll eingeben und nach der Differenz in % schauen. Anschließend machst du das gleiche mit 265/235 und einmal mit 285/245. Dann hast du deine Abweichungen.