Beiträge von KeYa

    Die Frage ist ob man das als Vorteil sehen kann.

    In der Vergangenheit wurden die Probleme mit jeder zusätzlichen Maßnahme seitens Abgasreinigung mehr

    Genauso wirds sein! Die Systemleistungsangaben kann man sich schenken. Am Ende werden die Motoren noch magerer laufen (was die ohnehin schon tun), weniger Zündwinkel zu lassen und am Ende auch weniger nach oben "streuen". Wenn die gleich schnell laufen, darf man sich schon freuen.

    Je glatter der Lack umso weniger Anforderung an das Gebläse ;)


    Wenn ich Fusso coat drauf habe oder Gyeon Q2 Wachs... kann man die Wasserperlen vom Lack runterrufen :thumbup:


    Bei mir reicht ein Handelsüblicher Fön mit Aufsatz. Dafür muss der Lack aber wiegesagt glatt und sauber sein. Sonst bleiben die Tröpfchen natürlich hängen. Also nur abspülen mit Wasser klappt nur wenn die Versiegelung ganz frisch ist. Ist die schon 2 oder 3 Monate drauf... muss man per Hand gewaschen haben.

    Das passt niemals. Die stehen nochmal 5mm weiter draußen als Serie +18mm Distanzen, was bekanntlich das machbare äußerste Limit darstellt (und hier ist schon ein Auge fest zugedrückt). So manch einer fährt 2mm mehr und legt es absolut drauf an rausgezogen zu werden und das sind dann immer noch 3mm on top bei dir.


    Ich würde ja sagen, spar dir das Geld aber wir alle wissen das du zum Prüfer fahren wirst :S

    Das kannst du zum Glück knicken mit dem Tüv. Also wenn du dem Prüfer sympathisch bist... wird er erst recht nein sagen, damit du dich nicht zum Affen machst. Das sieht doch peinlich schlecht aus.


    Der erste Polizist der das sieht, zieht dich sowieso aus dem Verkehr. Egal wieviel Augen der Tüv zugedrückt haben könnte.


    Was haben die Felgen den für Maße?

    Hi,


    wer mit nRFT ein schwammiges Verhalten hat sollte dringend die Luftdruckanlage besuchen und seinen Reifenluftdruck ordentlich einstellen.


    RFT sind schwer, daher würde ich nRFT immer vorziehen. Ein Auto fährt sich ohne RFT immer agiler, effizienter und komfortabler im Vergleich.


    Der Grip ist tatsächlich etwas schlechter (im Vergleich) da der Reifen insgesamt steifer ist. Das sind für den normalo aber nur Nuancen.

    Der ambitionierte Fahrer merkt es aber.


    Fahrverhalten generell sollte klar sein... ein insgesamt leichteres Rad lässt den Wagen agiler wirken (ungefederte Massen). Durch die bessere Walkbarkeit ist ein nRFT besser was Grip und Eigendämpfung angeht und eine Nummer kleiner macht das selbe on top. Vorteil 19 vs 18... der 19er lenkt direkter ein und reagiert etwas präziser. Der 18er hat bessere Seitenführung ect pp


    ... Jeder Reifen ist ein Kompromiss. Du musst dir den für dich am relavantesten raussuchen. Sonst fährst du mit den Erwartungen anderer die auf dich nicht zutreffen müssen

    Okay verstehe. Dann läuft es eher auf die 235/35 mit 265/30 Kombination hinaus.


    Ist ein 235er reifen nicht etwas zu schmal für eine 9x20 Felge?

    Man kann hier mit der Auswahl des Reifens den Stretch etwas beeinflussen. An vielen Stellen wurde ja schon oft gesagt, dass einige Reifenmodelle breiter ausfallen als andere.


    Beispielsweise wird ein 235er Michelin PS4S genauso gut auf einer 9J sitzen wie ein schmal ausfallender 245er Pirelli. Da müsstest du halt etwas recherchieren, welche Reifen wie ausfallen. Tolleranzen von 4% sind erlaubt und manche Hersteller nutzen das nach oben aus. Beispiel Dunlop, Goodyear und Michelin. Bei einem 245er Reifen macht das 10-11mm. Allerdings kann es auch hier innerhalb eines Anbieters verschiedene Ausprägungen geben von Modell zu Modell. Ein Michelin muss also nicht immer breiter sein als ein Pirelli.


    Was man sich aber merken kann... UUHP Reifen fallen meist immer breiter aus. Je sportlicher der Reifen ausgelegt wird umso mehr nutzen die Hersteller das für sich aus. Die wollen ja in gewissen Testabschnitten vorne liegen und manches geht nur mechanisch und nicht nur chemisch