So, die Conti's sind seit Freitag drauf. Die folgenden Eindrücke sind von den ersten 100km.
Was mir als aller erstes aufgefallen ist... die Conti SC7 sind deutlich! leichter als die PS4S.
In Stichpunkten und im Vergleich zum PS4S:
Rollwiderstand ist deutlich geringer!
Einkenkverhalten ist ein Träumchen - viel besser!
Lenkpräzision und Agilität... next Level
Spurtreue auch richtig gut!
Eigendämpfung besser
Grip, mindestens genauso gut... habe den Eindruck weniger untersteuern (bin ja noch am Einfahren).
Das die SC7 minimal lauter sein sollen, kann ich erstmal nicht bestätigen. Keine Ahnung ob die Tester dies gemessen oder subjektiv ermittelt haben. Ich finde die SC7 in keiner Weise auffällig. Gestehe aber auch, dass nach dem Wechsel auf Sommer, jeder Reifen erstmal eine Wohlttat gegenüber WR ist.
Die Frage wie breit der SC7 aufbaut... konnte sie leider nicht nebeneinander stellen. Wurden in meiner Abwesenheit montiert.
Habe aber den SC7 neben einen Falken Azensis stellen können, der in den Tests auch sehr gut abgeschnitten hatte. Wer sehr breite Reifen möchte ist da wohl richtig. Ein 245er Azensis war mit dem Auge gemessen genauso breit wie der SC7 in 265! Die fallen offensichtlich richtig breit aus. Der Azensis kam in den Tests direkt hinterm Eagle F1. Wer Optik sehr wichtig findet und wegen sehr breiter Felgen sowas benötigt, das ist mein Tipp.
... Kurzfazit, ich bereue den Kauf soweit in keiner Weise. Wenn sich was ändert oder dazu kommt, kann ich das bei Interesse gern ergänzen.
In diesem Sinne....