Trotzdem wird der Klang etwas Kerniger. Die tieferen Frequenzen kommen etwas mehr zur Geltung. Man darf jetzt aber keinen Quantensprung von einer 300 Zellen DP erwarten. Nichts desto trotz... BMW stapelt tiefer als sein müsste und daher kann man durchaus lauter werden ohne das es illegal wird. Das weiß auch der Downpipehersteller bzw. HJS. 2-3db sind durchaus drin.
Beiträge von KeYa
-
-
... wollte ich auch grade fragen
-
Wenn man den OBD Dongle stecken lässt geht ja die Alarmanlage nach einer Weile an, wenn man das Auto abschließt.
Wie hast du das gehandhabt? Die Funktion deaktiviert oder steckst ihn immer wieder ab?
VG,
Christoph
Das kann man mit Bimmercode deaktivieren. Habe ich gestern zufällig beim stöbern gesehen. OBD Überwachung müsste das heißen
-
Ich habe es lange Zeit auf die Sprachbarriere geschoben. Aber es ist am Ende ein klassischer Fall von Beratungsressistenz. Dabei findet man nirgendwo sonst so viele nützliche Informationen wie in diesem einzigen Thread!
-
edit... falscher bereich
-
Der Alf hat einen upgradelader und bei ihm war bei 560 oder 580 PS die Einspritzmenge am Limit. Das ist aber vergleichsweise eine Kleinigkeit. Danach geht es weiter bis ca. 700-800ps. Wenn man an Kolben, Pleul, Ventile ran geht... sind auch 1000ps nix besonderes mehr für den B58. Gibt's alles schon.
Ab 750 nm sollte man aber auch das Getriebe verstärken. Da gibt es Kits für 900/1000 und 1200nm
-
Also ich finde das sieht stark aus! Würde ich auf jeden Fall als Winterradsatz lassen... wenn nicht sogar als Sommerrad.
-
Also bis ca. 560-580ps ginge noch was, wenn der Turbo mehr könnte. Was hier als erstes limitiert, ist somit der Serienturbo. Als nächstes die Einspritzmenge. Daher ist mit gesunden Umgebungswerten bei spätestens 540ps Schluß. Man lässt hier einfach einen gesunden Abstand an die Kotzgrenze damit es langzeittauglich bleibt.
-
Mann kann auch 510-520PS erreichen mit 102 Abstimmung. Hängt von der Erfahrung des Programmierers ab und wie gute dein Auto im Futter steht.
Eine Auspuffanlage die besser Hitze abtransportiert, eine Ansaugung die Kühler arbeitet oder eine chargepipe die einen besseren Turbospool fördert sind natürlich Dinge, die unterm Strich gerne mal 10-20PS bringen können.
-
Welche Felgen hast du denn genommen und welche Maße haben die?