Beiträge von KeYa

    Ich weiß jetzt nicht ob dein Fahrzeug schon konfiguriert und bestellt ist oder ob es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt. Was ich dir sagen kann... wenn du die Wahl hast und über eine Tieferlegung nachdenkst bzw. nicht abgeneigt bist, ist es besser das normale M Fahrwerk zu nehmen. Das reagiert nicht so sensibel auf die neue Federkennlinie und bei einem Defekt der Stoßdämpfer ist es günstiger in Stand zu setzen. Meist berichten Leute auch das eine Tieferlegung ohne adaptive Dämpfer etwas komfortabler ist. Selber habe ich aber keine Erfahrungen mit dem adaptive Fahrwerk.


    Was die Eintragung angeht musst du halt im Vorfeld abklären wie der Tüv vor Ort so drauf ist. Mit einer Marke wie Edelweiss gibt es aber in der Regel keine Probleme. Die sind so dimensioniert, dass du am Ende keine Distanzen brauchst und eine Dezente Tieferlegung immer geht.

    aber es ist schon mal gut zu wissen, das ich nicht komplett auf stelzen dastehe mit 20", sprich nicht sofort tiefergehen muss.

    Also noch ein bißchen mehr und man kann die G20 Reihe als Offroad Modell anbieten. Sehr viel schlimmer geht's ja kaum noch ab Werk.


    Vor allem kann man die Höhe von einem Auto schwer auf das andere Übertragen. Die Ausstattung und vor allem Motorisierung spielen eine wesentliche Rolle.


    Oftmals teilen manche Leute auch nur die Bilder wo es günstiger aussieht.


    Mein M340i sah ab Werk fast schon lächerlich hoch aus. Das habe ich so nicht lange ansehen können... auch wenn ich kein Rennfahrer bin und Alltagstauglichkeit Wert lege.

    Ich fahre wiegesagt im Winter eine 8J mit 225er Reifen (viel weniger Stretch als die 9J Variante) und auch da passt alles mit viel Reserve. Und diese Rad/Reifen Kombi ist sogar 14mm breiter als eure.


    Das hier ein 235er Reifen so viel mehr aufträgt, die 14mm "auffrisst" und nochmal vom Restfreiraum alles nimmt, dass es schleift... ist für mich kaum vorstellbar.


    ... und bist du überhaupt sicher das du VA 235/30/20 fährst? Bei 275HA sollten es 235/35 VA sein.

    Ich fahre 9x20 ET30 +3mm (Entspricht ET27) mit einem 235er Reifen an der VA inkl. ProKit. Somit bin ich bereits 12mm breiter als eure Felgen und da ist noch reichlich Platz. Verstehe daher nicht was und wo es bei dir nicht passt. Ich könnte locker nochmal 8mm drauf packen und wäre insgesamt 20mm breiter.


    Ganz nebenbei sind meine Winterräder nochmal 2mm breiter. 225er 8x19 ET27 +18mm. Schleift nicht, stößt nicht an... jedenfalls in den letzten 4 Jahren nicht :S

    Keine Ahnung von welcher Felge und welchem Fahrzeug du sprichst aber bei einem G20 schleift mit einem Prokit, 8,5J ET40 und 255er Reifen + 18mm Distanz pro Rad garnichts. Weder beim verschränken noch voll beladen. Gleiches gilt für die VA mit 8J 225 ET27 +15mm Distanzen.


    Mit den Conti SC7 kann ich an der HA sogar im Verhältnis noch breiter wegen Tyrestretch. 265/30R20 10J ET42 und da gehen gerne nochmal 5mm mehr

    "Pro Achse" habe ich tatsächlich überlesen. Jetzt hat er jedenfalls die maximal Maße und kann entscheiden wie weit er sich diesen nähern möchte.


    22mm pro Achse sieht mit einer dezenten Tieferlegung und Werksrädern in jedem Fall sehr stimmig aus.

    edit: Werte unten gelten pro Rad


    VA würden 20mm passen

    HA aber nicht


    15mm dürften Schmerzgrenze für den Prüfer sein. Ergo würden sich 15 VA und 15 HA anbieten. Wenn es etwas dezenter sein soll, kannst du dir das Leben einfach machen und einfach 11mm VA + HA holen. Die sind mit OEM Rädern eintragungsfrei

    Friedrich Motorsport baut selber keine Kats! Die verbauen in ihren ECE Downpipes ausschließlich Kats von HJS. Daher spricht man bei ECE Downpipe immer von HJS. Egal ob die Hülle von Milltek, Akrapovic, Bullx oder Friedrich kommt. ECE = HJS.