Sehr starkes Angebot
Mich würde es mal interessieren was direkt bei ZF für solch einen Service verlangt wird.
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei ZF lagen die Preise bei ~700€
Sehr starkes Angebot
Mich würde es mal interessieren was direkt bei ZF für solch einen Service verlangt wird.
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei ZF lagen die Preise bei ~700€
Alles anzeigenIch werde beim Don 590€ zahlen.
-vollständige Spülung mit ATF
-Getriebeöl Lifeguard 8
-Neue original ZF-Ölwanne 8HP
-Differential-Ölwechsel
-Adaptionsfahrt
Ein absolut faires Angebot!
B58 und S58 haben die gleichen Zündkerzen.
Nein, erst ab einem Upgrade des Turboladers und somit erhöhten Ladedruck.
Vorher macht das keinen Sinn.
Der 40i hat Serie im peak ca. 1 Bar Ladedruck. Mit Überschwinger vielleicht mal 1,1.
Stage zwei sind es im Peak ca. 1,6 bis 1,65 Bar Ladedruck. Das sind mal ebenso +60% und im Mittel, aufgrund des starken abfalls in der Serie übers Drehzahlband, sogar eher 70-80% plus. Während in der Serie der Ladedruck obenrum auf 0,6 bis 0,8 abfällt... bleibt dieser je nach Programmierung bis kurz vorm Begrenzer stramm zwischen 1,4 bis 1,55 Bar stehen. Das ist alles andere als sinnlos.
An der Stelle zu sparen wäre dumm. 30Tkm und wechseln! Meine sahen zwar noch ok aber nicht mehr super aus nach 30tkm. Zeitpunkt war also genau richtig.
Stage 1 brauchst du die i.d.R. nicht biegen... aber ab stage 2 sollte man das schon machen. Vor allem nimm die originalen Kerzen vom M340i die ab Werk verbaut sind. Das sind einfach die besten!
Alles anzeigenSo wirklich verstehen ich nicht, dass es auch 200-Zeller-Downpipes gibt, z.B. von Friedrich Motorsport:
https://shop.friedrich-motorsp…-hjs-sport-kat.-edelstahl
200 Zellen bedeutet doch extra weniger Zellen. Wie kann es denn sein, dass eine solche DP trotzdem die ECE erlangen kann? Diese müsste doch eigentlich noch durchlässiger bzw. eine höhere Soundentwicklung ermöglichen, oder nicht? Dann wären statt 300-Zeller Modifikationen gleich 200-Zellen Modifikationen die bessere Wahl?
Viele Grüße
Es gibt drei Möglichkeiten mit weniger Zellen die ECE zu bekommen, bzw. die AU zu bestehen
1. größere Fläche (eine DP hat nicht insgesammt 200 oder 300 Zellen sondern pro Zoll. Mehr Katvolumen, mehr Filterwirkung anteilig)
2. und/oder eine hochwertige Beschichtung (sehr teuer) HJS begründet seinen Preis u.a. eben mit dieser Verfahrensweise
3. tricks! Es wird ein zusätzlicher mini Kat genau an der Sonde verbaut, welche nochmal die Messung manipuliert. Hinten kommt natürlich mehr "Dreck" raus, aber weniger an der Sonde, weßhalb diese Methode bei minderwertiger Beschichtung trotzdem durch die AU fallen kann.
Man kann also mit einem großen 200 Zeller, welcher hochwertig beschichtet wurde... sowohl die AU bestehen als auch eine ECE bekommen. Aber dann braucht es wiegesagt eine gewisse Größe und zusätzlich eine Hitze- Ummantelung, damit das auf anhieb beim Tüv funktioniert (ohne heiß fahren).
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Grip ohne Ende, direkteres Lenkverhalten und auf der Autobahn absolut ausgeglichen. Ich bereue es Stand heute nicht vom PS4s gewechselt zu haben. Ich würde in jedem Fall die Spur überprüfen lassen. Mag sein, dass der SC7 in niedrigeren Geschwindigkeiten quirliger wirkt wenn man frisch gewechselt ist... das ist wiegesagt dem direkteren Lenkverhalten zuzuschreiben und somit eigentlich etwas positives. Bei hohem Tempo dürfte das aber nicht dazu führen das der Wagen instabiler wird.
Ich würde mal als Annäherungstest, sport individual einstellen und alles auf Komfort stellen mit Ausnahme der Lenkung auf Sport. Quasi als Ersatz für den normalen Fahrmodus. Vielleicht bringt das die Ruhe wieder rein.
Der Lack muss für eine ordentliche Versiegelung vorher Poliert und entfettet werden...
... Felgen sollten genauso sauber sein. In jedem Fall frei von jeglichem Dreck/Staub und natürlich auch entfettet. Sonst kann die Versiegelung keine langanhaltende Verbindung eingehen.
Larifari Vorbereitung führt dazu, dass der Aufwand für die Katz ist. Je sauberer und besser vorbereitet... umso langlebiger das Ergebnis. Bei Felgen muss man auch darauf achten, das man nach der Versiegelung keine scharfen/sauren Felgenreiniger mehr anwendet. Auf felgen halten Versiegelungen nicht so lange wie auf dem Lack. Eine gute Felgenversieglung hällt vielleicht 3-4 Mon. je nach Beanspruchung auch mal bischen länger. Vorrausgesetzt, die Felgen waren wirklich blanko sauber und man hat die gut auslüften lassen.
Ich habe eines von Gyeon für die Felgen. Mache die immer zum Saisonwechsel drauf. 1. Schicht drauf, 2 Tage auslüften und 2. Schicht drauf. Nach ein Paar Tagen folgt dann erst die Montage. Regen sollten die nämlich für ein Paar Tage nicht sehen. Nur so wirds langlebig. Auf die Weise komme ich eigentlich durch den Sommer bis zum Winterradwechsel. Felgenreiniger brauche ich dabei keinen mehr. Hochdruckreiniger und wenn es mal mehr ist... Schwamm und Shampoo reichen.
Die Leute verwechseln das immer wieder mit dem Motorsound Menü. Wenn man durch irgendein tune... sei es MHD, MGF, lokaler Tuner ect pp, ein Burble setting hat und dieses an der richtigen Stelle gespeichert ist... kann man... und nur dann, mit dem Motorsound Menü welches man mit Bimmercode codieren kann, an- und ausschalten. Keine Burbles im Steuergerät, keine Burbles mit Bimmercode.
Ich hätte das Video so nie hochladen sollen... habe das schon so oft erklärt, aber es keimt immer wieder, auf sämtlichen Foren, immer wieder neu auf😉
Ich habe im Serienzustand vielleicht 3-4 LC's gemacht und später mit stage 1 und 2 jeweils 1-2 zum Gegenmessen. Das ist bald 4 Jahre her und seitdem keine einzige LC mehr gemacht. Ich weiß, dass ich im schlechtesten Fall 3,3 bis 3,4 sek. brauche um aus dem Stand auf Landstraßen Tempo zu kommen. Das reicht fürs Ego
Mit Serienantriebswelle gibt es eine schöne Spiralnudel... ich gehe davon aus, dass die Dragstripfahrer hier ein upgrade haben oder sehr bald eines brauchen werden
Man traut sich ja schon mit 700nm keine Launch zu machen mit warmen Reifen. Das fühlt sich so schon brachial an. Will nicht wissen wie das mit 100% Grip und über 1000nm ist