Beiträge von Scindero

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kofferraum bisher nur Be- und Entladen habe.

Habe mich weder umgeguckt noch rein gelegt. Ich kann nichtmal nachvollziehen was euch stört, da es mir schlicht nicht aufgefallen ist.

Naja letztlich müssten die das doch schon hin bekommen. Denn auch wenn es dir vllt jetzt nicht hilft laufen ja viele, inkl. Meinem, ohne Probleme.

Drücke dir in jeden Fall die Daumen das es für dich noch ein Happy End mit dem neuen 3er gibt!!

Genutzt habe ich die bisher in den 9.000 km auch noch nicht. Was nicht heißt das ich die Funktion mal testen würde wenn sich die Gelegenheit bietet.

In der Bedienungsanleitung steht ein Disclaimer nach dem Motto, dass die Nutzung von LaunchControl Antriebskomponenten verschleißt.
    Die Nutzung wird im Getriebesteuergerät gespeichert.
    Wenn du nach 3 Jahren ein Problem mit dem Getriebe hast, und das steht drin, wird das in die Kulanzentscheidung einbezogen.

Jedes Mal wenn ich jemanden sehe oder auf der Straße höre, der das nutzt, habe ich Mitleid mit dem Getriebe ;(

Wenn es nur um Verschleiß geht dann muss ich das Auto stehen lassen.

Genauso verschleißt das Getriebe bei übermäßigem Stadtverkehr und dauerndem Stop & Go da hat BMW auch schon mal bei einem Bekannten Kulanz ausgeschlossen...

Zumal ich das Fahrzeug nicht so bewege, das ich künftig besonders gute Chancen auf Kulanz habe. Die ich bei Verschleiß auch gar nicht fordern würde. Kulanz gibt es für mein Empfinden doch nur wenn es eine große Anzahl des gleichen Problems gibt und somit der Hersteller einen Fehler eingesteht. Dann können die mir auch nicht mit statistisch überdurchschnittlich verschließender Fahrweise kommen, die ich meiner Ansicht nach sowieso nicht habe.

Bei jeder Ampel würde ich es jetzt auch nicht nutzen. Allerdings sollte der Test der Launch Control und die Nutzung ab und an bei warmen Motor kein Problem sein.

Ist doch ein verfügbares Feature ab Werk. Da muss der Hersteller damit rechnen das es genutzt wird und das Fahrzeug muss das aushalten. Jedenfalls im Rahmen der Nutzung gem. BDA.

Würde mich wundern.

Du brauchst ja auf jeden Fall den Fernlicht Assistenten damit Selective Beam funktioniert. Da das nur bei Laser geht muss der BMW ja dann auch wissen das Laser verbaut sind, ob der Sensor der gleiche ist weiß ich nicht.

Das eigentliche Laser Licht schaltet sich auch ausschließlich automatisch zu. Auch hier müsste der BMW das wissen.