Beiträge von Scindero

    Also Allrad ist grundsätzlich nicht schlecht. Hinterradantrieb auch nicht...


    Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Geldbörse. Die Entscheidung kann man auch nicht abnehmen.


    Die objektiven Vorteile sind ja genannt worden und beschränken sich auf die bessere Traktion bei schlechten Bedingungen. Da gehört auch Regen dazu. Allerdings drehen da bei mir die Reifen auch nicht durch.


    Die Nachteile sind die höheren Kosten bei Anschaffung, Verbrauch und Verschleiß. Die Fahreindrücke sind dann wieder subjektiv. ;)

    Bei meiner Probefahrt habe ich gesehen, dass das System beim entgegenkommenden Motorrad nicht reagierte. Der Fahrer hat sich selbstverständlich beschwert, da es wirklich dunkel war und extrem geblendet wurde vom Laser.
    Außerdem blendete es ständig den Gegenverkehr, wenn die strasse zweispurig mit Mittel-Leitplanke war. Resultat war, er fährt ständig hin und her, geht an und aus, aber alles sehr spät.

    Kann ich nach 11.000 Km nicht bestätigen. Habe zwar auch manchmal das Gefühl, dass Selective Beam manchmal spät dran ist, aber das war ich auch manchmal um ehrlich zu sein. Ich fahre auch viel Überland, beschwert hat sich keiner und Lichthupe hat ein mir entgegen kommender bisher auch kein mal gemacht.


    Ich kann mich da wirklich nicht beschweren, für mich ein klarer Mehrwert. Kann aber auch sein, dass die Verkehrsteilnehmer hier in NRW nicht so empfindlich sind wie vllt. anderen Orts.

    Ein guter Freund von mir hat einen 4er mit xDrive. Das Fahrverhalten unterscheidet sich dann doch sehr zu einem Hecktriebler, meiner Meinung nach.
    Die Vorteile der besseren Haftung bei schlechten Verhältnissen steht meiner Empfindung nach die folgenden Nachteile gegenüber:

    • erhöhter Verbrauch
    • erhöhter Verschleiß
    • weniger direkt im Lenkverhalten (wusste nicht so recht wie ich es sonst erklären soll)

    Es ist eine persönliche Entscheidung die natürlich auch davon abhängig ist wo man wohnt, was man braucht und vor Allem was man will.

    Bei Regen drehen mir die Räder sehr schnell durch

    Kann ich so nicht bestätigen. :D


    Ist aber auch immer eine Sache des Gasfußes. ;) Ich mag Hinterradantrieb eigentlich lieber. Auch wenn natürlich im Winter der Allrad schon von Vorteil sein kann. Aber generell ist da auch die Güte der Reifen entscheidend.

    Der Eigenanteil und der Geldwerte Vorteil werden vom Netto abgezogen. Dafür wird der Geldwerte Vorteil auf dein brutto aufgeschlagen und mit versteuert. Der Abzug vom Netto für somit lediglich zu einer erhöhten Steuerzahlung durch den Geldwerten Vorteil. Das ist auch so beabsichtigt.


    Mit den 0,015 ist richtig.

    Die Frage ist halt ob es sich um eine Fehler oder eine bewusste Änderung handelt.
    Zu laut finde ich den 330i mal gar nicht! - Ich finde den Klang für einen 4 Zylinder echt gut und mich stört es auch nicht, dass künstlich etwas nachgeolfen wurde...
    Andere werden sich dann darüber aber durchaus freuen, wenn ich mich an andere Threads erinnere.



    Die Schaltzeiten und die Gasannahme ist auch deutlich schwacher als vor dem Update.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beabsichtigt war. Das wäre auf jeden Fall ein herber Rückschritt.



    Wie dem auch sei. Wenn diese Veränderungen beabsichtigt sein sollten, dann werden wir alle langfristig wohl nicht drum rum kommen.

    Ich wüsste auch nicht ob sich der Mehraufwand lohnt. Finde die abgesetzt aber auch schöner. Vor allem da du ja auch in der Front schwarz Hochglanz schon hast sieht das schon stimmig aus.



    Letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks