Beiträge von Scindero

Ich würde auf jeden Fall den Beifahrersitz mal ausprobieren. Nicht das an der Mechanik des Fahrersitzes doch etwas nicht in Ordnung ist.

Ich bin ebenfalls 1,80m groß und sitze einwandfrei in den Sportsitzen. Das ist aber subjektiv.

Obwohl es von Audi kommend schon eine recht große Umstellung war.

Unabhängig davon ob Diesel oder Benzin ist die blaue ab den 30er Motorisierungen Bestandteil des M-Sportpakets. Bei den kleineren Motorisierungen immer SA.

Ich habe nun schon einige Nachtfahrten vor Allem Überland hinter mich bringen dürfen (müssen).

Ich bin wirklich extrem begeistert von dem Laserlicht. Extrem hell und weit. Zudem funktioniert die Automatik einwandfrei. (Bin jedenfalls bisher nicht angeblinkt worden)

Vor Allem Selective Beam ist super. Es spielt auch keine Rolle ob es sich um ein entgegenkommendes oder vorausfahrendes Fahrzeug handelt. Der Ausschnitt sitzt immer. Schneller könnte ich vermutlich auch selbst nicht abblenden. Gut wenn ich den Kegel des Entgegenkommenden schon sehe könnte ich, die Automatik halt erst wenn er auch wirklich im Blick ist.

Ich bin rundum zufrieden und würde es 100%ig wieder Ordern!

Ich würde mir das in jedem Fall Live angucken.

Ich mag generell Metallic Lacke sehr, aber bei weiß gefällt mir persönlich Uni deutlich besser. Wenn weiß, dann auch richtig strahlend weiß und das ist dann eben nur Alpinweiß.

Ist aber nur meine Meinung. ;)

Toll Konfi... :D ich habe noch ca. 3 Wochen und die kommen mir solangsam vor wie Jahrzehnte

Die Zeit wird schnell vergehen. ;)

Wünsche euch viel Vorfreude und dann Freude mit dem Fahrzeug. Und die werdet ihr sicher haben!

In Weiß sieht er auch wirklich gut aus. :thumbup:

Da ich meinen nun auch schon 2 Wochen habe möchte ich euch meine Erfahrungen mit CarPlay nicht vorenthalten.

Ich habe es direkt am Anfang eingerichtet. Grundsätzlich ist es eine nette Sache, da auch auf Kalender, WhatsApp und Amazon Music zugegriffen werden kann.

Jedoch ist der Zugriff bspw. auf Amazon Music überhaupt nicht mit der vollwertigen App vergleichbar. Heisst man muss schon Playlists erstellen. Ein komfortables durchsuchen der gesamten Datenbank ist mir nicht gelungen. Auch ist die Verbindung des öfteren abgebrochen. Das stört dann natürlich.

WhatsApp ist wohl Geschmacksache. Da ich auch öfters mal mit anderen Unterwegs bin kann ich auf die Informationen wer gerade geschrieben hat verzichten und vorgelesen haben brauche ich das schon mal gar nicht.

Versteht mich nicht falsch ich finde CarPlay nach wie vor ein tolles Feature, was aber für meine Begriffe noch deutlich Luft nach oben hat.

Was mir hingegen gar nicht gefällt ist die Telefon Funktion. Man muss schon in die CarPlay Umgebung um Kontakte aufzurufen. Eine volle Integration in die BMW Welt ist nicht möglich.

Ich habe CarPlay nun deaktiviert.

Das Handy bleibt konstant verbunden, telefonieren und die Auswahl von Kontakten (auch über Sprachbefehle) klappt einwandfrei über iDrive. Für Music nutze ich nun einen 64GB SanDisk Stick wo alle wichtige Musik drauf passt. 3-4 Alben die ich in Amazon Music oft höre und 2 Sampler habe ich einfach neu gekauft um diese offline über den Stick nutzen zu können. Funktioniert nun alles einwandfrei. Des weiteren höre ich gerne DAB Radio Sender, die Qualität ist wirklich gut (und besser als bei Audi).

Ich mach jetzt auch gar nichts mehr. Die M-Performance Teile die dran sind finde ich sehr gelungen und das war es. Auch die SA-Felgen werden bleiben und nicht mehr gegen andere getauscht. M-Performance Felgen finde ich auch schick sind mir aber zu groß.