Beiträge von Scindero

Bin die Strecke 80km heute nochmal gefahren und habe bewusst auf Verbrauch und Fahrmodi geachtet.

Landstraße und auf 120/100 Km/h begrenzte Autobahn im Comfort-Modus und das freie Stück in Sport. Verhältnis ca 50:50. Im Sport Modus hab ich schon mal Stoff gegeben. Top Speed war 230 Km/h.
    Bei bedarf den Schalthebel auch auf Sport.

Verbrauch durch Wechsel der Modi 10,3 L/100 Km nach Anzeige. War schon etwas zügiger als mit dem Audi, aber ca. 3,5-4L Mehrverbrauch.

Ich kann diese Beobachtungen nicht bestätigen.
    Bei mir läuft der Wagen einwandfrei und macht Spaß, habe auch das M-Sperrdifferenzial. Lediglich wenn der Motor morgens sehr kalt ist treten leichte Ruckler im Drehzahlkeller auf, sobald aber nicht mehr "Cold" in der Temperaturanzeige steht sind diese weg.

Vllt. ist es bei mir aber auch so wie bei euch, nur fällt mir das nicht auf?

Mir geht es aber erstmal primär um den Verbrauch

Da wirst du sicherlich mit dem Benziner nicht glücklich.

Ich bin vorher einen 2.0 TDI 6-Gang Handschalter gefahren (Audi) der lag auf einer Strecke von 80 KM die ich öfters fahre (Autobahn und Landstraße) immer um die 6,8 L/ 100Km. Fahre dabei schon zügig. Autobahn sind insgesamt 58 Km wo das Fahrzeug immer um die 180 Km/h bewegt wird, mal schneller (bis 220) mal langsamer - je nach Verkehr.

Der 330i liegt auf der Strecke (zugegeben im Sport-Modus) bei 11 L/ 100Km. Ich habe ihn auch schon auf 7,2 gefahren auf einem Wochenendausflug. Die Höchstgeschwindigkeit war aber, aufgrund Limit, bei 130-150 Km/h. Wenn du dem Benziner Leistung abverlangst dann nimmt er sich was er braucht. Im Schnitt liege ich aktuell bei ca. 9,0 L/ 100 Km.

Ich fahre täglich ca. 100 km (hin und zurück) und bin froh, wenn mich das Navi auf Staus/Sperrungen hinweist, das Navi-Gequatsche kann man ja abschalten.

Das kann ich nachvollziehen!

Hab halt auch nur 13km ohne Ampel oder Stau.

Naja jeden Tag die Mutter automatisch anrufen muss der gar nicht ^^ und die Arbeit hab ich zum Glück auch schon vor dem G20 gefunden, überraschender Weise sogar ohne Navi. ;)

Ich habe auch so ziemlich alles drin was aktuell geht. Probleme habe ich keine gravierenden.

Was funktioniert nicht so wie es soll?

• CarPlay verbindet nicht kontinuierlich und bricht öfters die Verbindung ab. Gefiel mir aber aufgrund der Bedienung nicht und wird darum auch nicht mehr genutzt. Stört mich also gar nicht.
    • Ich werde oft aufgefordert neuen connected drive Daten erneut einzugeben, da diese wohl falsch sind. Passiert wenn nur beim starten des Autos. Kann allerdings über die App zugreifen, Standheizung aktivieren und bekomme den korrekten korrekten KM-Stand angezeigt. Sollte somit dennoch verbunden sein. Ist zwar doof aber unproblematisch.
    • Meldung wegen Änderung Datenschutz. Kommt vor schränkt mich aber nicht ein. Wenn überhaupt ist es doof aber schmälert nicht meine Freude oder schränkt mich ein.
    • 3D Remote view lädt nicht einwandfrei, wenn es denn geht. Ist schade aber kein Beinbruch.

Sind für mich Dinge die per Update behoben werden können. Die Assistenten funktionieren so wie ich es einschätzten kann. Baustellen könnte ich noch nicht wirklich testen. Ansonsten waren es super 3.800 KM. Obwohl ansonsten schon eigentlich das falsche Wort ist, da mich die Fehler weder einschränken noch den Fahrspass in irgendeiner Form schmälern.

Die Akustikverglasung habe ich auch und empfehle diese unbedingt. Der Wagen ist wirklich sehr ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Getönte Scheiben hinten ist Geschmacksache, mir gefällt es. Ob es dir den Aufpreis wert ist kann ich nicht beurteilen.

Die SportAutomatik finde ich persönlich super. Vor Allem wegen den Pads am Lenkrad die sonst fehlen. Der Aufpreis ist auch moderat, meiner Meinung nach.

Ansonsten ist für mich auch Mineralgrau und die erweiterte Shadowline eine Traumkombination.

Hatte aber auch bei Bestellung im Januar keine Möglichkeit zu gucken und habe es nach Gefühl gemacht. Bilder waren ja auch Mangelware. Würde es aber alles wieder so machen.