Beiträge von Fritschy

Hallo liebe Community,
    ich verfolge diesen Blog nun auch schon eine ganze Weile und fiebere der Auslieferung entgegen. Diese verzögert sich nun leider immer mehr. Aus diesem Grund wollte ich einmal nach Erfahrungsberichten fragen.

Mitte Februar habe ich mir in freudiger Erwartung einen 330d G20 bestellt. Anfang Mai sollte der voraussichtliche Liefertermin sein. Dank Corona hat sich dieser natürlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Während der Krise erfuhr ich von der Markteinführung des M340d und fragte meinen Verkäufer, ob eine Umbestellung noch möglich sei. Dies klappte auch alles ohne weitere Probleme (Umbestellung 21.04.2020). Die Vorfreude war nun noch größer ... sowie auch die Ungewissheit, wann mein neuer Traum geliefert werden kann.

Die ganzen letzten Wochen sprach ich immer wieder mit meinem Verkäufer, welcher mich immer aufs Neue vertrösten musste. Selbst als hier im Forum schon von voraussichtlichen Lieferterminen und den ersten Auslieferungen berichtet wurde, hieß es bei mir: "Im Sytem steht leider noch nichts." Heute habe ich dann endlich nach erneuter Nachfrage eine voraussichtliche Kalenderwoche für die Lieferung bekommen und diese hat mich leider sehr traurig gestimmt. Nach aktuellem Stand soll der M340d G20 in KW 48 (23.11. - 29.11.) geliefert werden.

Meine Frage lautet nun: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Bestellung/ Lieferzeit eines M340d? Ist diese immens lange Lieferzeit (Corona natürlich vor Augen haltend) momentan normal?
    Es handelt sich "leider" nur um einen privaten Barkauf (als Privatperson hat man ja leider oft das Nachsehen).

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit den besten Grüßen