Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es funktioniert.
Vorweg, mein Fahrzeug hat die neuste Software 07/2020.54
Mein Handy, das OnePlus 8T hat die neuste Android 11 Version wo Android Auto Wireless schon integriert ist.
Wenn ich das Telefon verbinde, kann ich damit nur die Standarddinge wie Telefonieren und Musik hören, aber es erscheint kein Android Auto Symbol oder derartiges.
Android Auto ist auch nicht unter den Apps im Fahrzeugmenü ersichtlich, aktualisiert habe ich diese schon mehrfach. Es steht dort nur Apple Carplay, darunter müsste ja normal Android Auto stehen, tut es aber nicht.
Das Handy versucht immer eine Kabellose Android Auto Verbindung zum Fahrzeug herzustellen, es passiert aber nichts.
Über den USB Anschluss im Ablagefach sowie im Armablagefach habe ich auch schon versucht das Telefon zu verbinden, hier kommt auch keine Meldung zu Android Auto.
Welche Möglichkeiten fallen euch noch ein?
Sollte die Android Auto Anwendung im Fahrzeugmenü unter den Apple Carplay Punkt auch angezeigt werden, wenn noch kein Android Telefon verbunden wurde? Denn Apple Carplay wird ja auch angezeigt, obwohl keines verbunden ist? Falls ja müsste ich wohl erstmal dieses Problem in Griff bekommen.