Funktioniert das Schubknallen auf bei einem 4-Ender (G20, 330i)
Beiträge von magudo
-
-
Funktionen anpreisen, die dann gar nicht oder aber erst bei Modellen ab Produktionsdatum tt.mm.jjjj eingeführt werden, stärkt das Vertrauen in die Marke und Produktpolitik nicht besonders. Wenn ich einen neuen G20 kaufe, und sei es das erste Fahrzeug, welches vom Band läuft, dann erwarte ich Support und Updates für meinen Wagen genauso, wie für alle nachfolgenden G20/21 mit späterem Produktionsdatum auch. Mein G20 mit Produktionsdatum 04.2019 ist nahezu komplett ausgestattet (bis auf die Anhängerkupplung). Dennoch warte ich seither und vermutlich auch zukünftig vergeblich auf die versprochenen Updates. Einfach schlechte Produkt- und Markenpolitik.
-
Ich dachte kurz das es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet, nun nach folgenden Bildern muss ich sagen DOCH es ist schlimm!
Ja, über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber überzeugend wirkt die Front auch auf den "live" Bildern nicht. Wirkt unfertig ala gewollt und nicht gekonnt.
-
Die Front ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen nicht vollständig misslungen. Was mich aber extrem stört, ist das Nummernschild an der Front. BMW kann da aufgrund der Regularien in Deutschland nichts daran änder, aber das Schild trübt den Gesamteindruck schlussendlich sehr.
-
Ich habe seit einiger Zeit auch den Softwarestand 03/2020.40 installiert. Keine der adressierten Änderungen ist bei mir ersichtlich oder aktivierbar. Es macht mittlerweile einfach auch keinen Spaß mehr, auf neue Updates hinzufiebern, nur um dann wieder enttäuscht zu werden.
Sowohl rein optisch (innen+außen) als auch fahrtechnisch ist der G20 (330i) ein sehr gelungenes Fahrzeug, in welches ich täglich gern einsteige. Nichtsdestotrotz weckt BMW mit ihrem ConnectedDrive und den versprochenen und angepriesenen OTA-Updates eine Erwartungshaltung bei den Kunden, die weder erfüllt noch ausreichend kommuniziert wird. Die Freude am Fahren wird dadurch tatsächlich getrübt...
-
Danke für den Hinweis. Trage ich meine VIN in das vorgesehene Feld ein, erscheint die Meldung: "Die Software Ihres BMWs wird automatisch aktualisiert". Sind schon Spaßvögel...
-
Wenn man unbedingt die neueste SW im Fahrzeug haben will, würde ich empfehlen das Update von der BMW-Homepage auf einen USB-Stick zu laden, anstatt monatelang auf ein RSU zu warten...
Wo genau kann ich die aktuellen Software-Updates (keine Karten-Updates, sondern "System-Updates") von der BMW-Homepage laden?
-
- G20, 330i
- EZ 05/2019
- Derzeit 13.000 km
- M-Paket
- SaphirschwarzBisher nur einmal in der Waschanlage gewesen. Nachdem zahlreich Mikrokratzer verursacht worden, habe ich den BMW poliert. Die Mikrokratzer sind weg, seit dem nur noch Handwäsche.
-
Um ehrlich zu sein, ist es mir als Kunde egal, worin die Aussetzer begründet liegen. In meinen Augen ist es nicht nachvollziehbar und durch sachliche Argumente auch nicht darstellbar, dass die angepriesenen und VERKAUFTEN Funktionen bei einem Wagen dieser Preisklasse - wir reden hier von >70.000EUR - nicht funktionieren. Und dabei rede ich nicht ausschließlich über die Aussetzer bei CarPlay, sondern auch weiteren Funktionalitäten, die in anderen Threads ausgiebig behandelt werden. Kundenzentrierung sieht für mich leider komplett anders aus.
-
Hallo zusammen,
ich benutze regelmäßig Apple CarPlay, um Spotify im Auto hören zu können. Kommt es bei euch auch vor, dass die Titelwiedergabe mitunter stockt bzw. aussetzt? Woran kann das liegen? Ich empfinde es als ziemlich störend. Bin mit dem Auto vorwiegend in der Stadt und um städtischen Umland unterwegs; Netzabdeckung Telekom LTE vorhanden.
Danke für eure Rückmeldungen!
Marcel