Also der Tacho im F40 sieht ja absolut schrecklich aus!
Da waren alle bisherigen wesentlich schöner.
Will man den günstigeren Tacho maximal hässlich gestalten damit wirklich jeder auf den großen wechselt? (Spekulation (;-))
Also der Tacho im F40 sieht ja absolut schrecklich aus!
Da waren alle bisherigen wesentlich schöner.
Will man den günstigeren Tacho maximal hässlich gestalten damit wirklich jeder auf den großen wechselt? (Spekulation (;-))
Jetzt habe ich gerade im anderen Thread gelesen das BMW schon wieder Anpassungen in der Konfiguration vornimmt, Ich werde welk!
Ich habe im Dezember bestellt, im Januar musste auf Mild-Hybrid umgestellt werden, Preiserhöhung. Die geplante Auslieferung im April konnte durch Corona nicht gehalten werden. Aktuell ist er laut Händler für Juli/August angedacht. Wenn ich jetzt wieder eine zweite Preisanpassung hinnehmen muss, dann können Sie die Kiste echt behalten.
Ich hatte heute zwecks Liefertermin mit meinem Verkäufer mal wieder Kontakt aufgenommen.
Eckdaten:
- Bestellt am 03.12.19 (320d)
- Unverbindlicher Liefertermin April 2020
- Schließung durch Corona ca. 8 Wochen
- neuer unverbindlicher Liefertermin ist nun August 2020
Irgendwie stimmt in der Gleichung etwas nicht...
Mein Fahrzeug ist BJ 02/20 mit OS 6 und hat es leider auch nicht. Es liegt also vermutlich doch an OS7 vs OS6. Denn in meiner „VIN bezogenen“ Driver’s Guide App finde ich auch nicht die Info über 2 mögliche Bereiche, leider. Ich hoffe codieren geht dann aber beim OS6, kann das wer bestätigen?
Ernshaft?
Also manchmal frage ich mich echt......
hast du keine sorge das du da ein körnchen oder sowas mitziehst... bin da etwas paranoide bei der vorstellung
Das dachte ich bisher auch immer, aber seit dieser Saison verwende ich ein Waterblade von Petzolds.
Deinen Gedanken mal weiter gesponnen.... Wenn man ein Mikrofasertuch verwendet, saugt es das Wasser sofort auf und dein gefürchtetes Steinchen kratzt über den Lack. Beim Waterblade schiebst du ein große Wasserpfütze vor dir her, was das Steinchen umspült.
Mal davon abgesehen das ich noch nie ein Steinchen nach dem Putzen an meinem Auto gesehen habe.
BTW, ich verwende seit jeher Wachs. Das mehr an Glanz hat mir bei einem guten Wachs schon immer besser gefallen.
Habe das Regal voll mit Dodo Juice. Vorher schön mit Lime Prime versehen und noch weiter davor mit Dodo Shampoo gewaschen. ,-)
Guten Morgen an alle! Ich habe gestern endlich meinen 320d beim Händler abholen können. Produktionsdatum: 15.02.2020. Das Fahrzeug ist mit dem 48v Bordnetz ausgestattet.
Fährt sich alles gut und schön, jedoch ist mir direkt ein großes Problem aufgefallen... Man kann die Start Stop Funktion nicht mehr manuell vor der Fahrt abschalten.
Weiß da jemand mehr drüber?
Das ist nicht ganz ein Monat nach der offiziellen Umstellung auf 48V. Das ging aber schnell. Ich dachte auch dass die neue Gen. erst ab KW12 produziert wird.
Ich habe meinen G21 320d kurz vor Weihnachten bestellt. Produziert wurde er schon in KW 7 aber der steht erst seit heute beim Händler. Nächste Woche Dienstag ist der Abholtermin.Ursprünglicher Liefertermin war Anfang April. Evtl. geht es bei dir auch schneller, du hast ja früher bestellt und den gleichen Motor??
Wurde deiner als Mild-Hybrid umgestellt?
Als ich bestellt hatte war es noch der normale 320d. Im Januar bekam ich dann die Nachricht das auf Mild-Hybrid umgestellt werden muss.
Schön und gut, somit akzeptiert. Jetzt kommt die Nachricht das, dadurch das es mit dem MH eine neue Generation wird, der Liefertermin verschoben wird. Ärgerlich.
Wenn ich heutzutage in ein System wie beispielsweise SAP eine Bestellung eingebe, wird diese im Normalfall mit einem Liefertermin versehen und unter
anderem ein Produktionsauftrag vergeben.
Hier kommt es mir so vor als müsste der Händler mit seinem Bestelldurchschlag zur Busstation, danach in die Bimmelbahn, ab nach München und dort
an der Pforte nach dem Schichtmeister zur Zettelübergabe fragen.
Heute die Nachricht vom Verkäufer bekommen das der unverbindliche Liefertermin "April" auf Mitte bis Ende Mai verschoben wird.
Bestellt Anfang Dezember (320d).
Die Lieferzeiten sind wirklich katastrophal!