Beiträge von alxmorph

    Eigentlich nur einen Tag. Am kommenden Montag(30.03.) wäre mein Abholtermin in der BMW Welt gewesen. Mein Händler schaffte es den Wagen rechtzeitig zu sich ins Autohaus zu holen.

    Meiner wurde vorgestern dem Händler geliefert, aber was schlimm ist, dass ich ihn in Stuttgart nicht zulassen kann, da die Zulassungsstelle bis einschließlich 15. April dicht gemacht wurde.
    Das ganze Theater mit Schließungen geht schon auf die Nerven.

    Warum habt ihr so viel Angst wegen der Sicherung bzw. offener Klappe, niemand hat Ahnung davon außer unserer kleiner Mannschaft. Bei unserem Forum habe ich schon mehrmals gemerkt, dass die Leute Angst vor der Prüfung der Polizei haben, als ob man eure Autos am Anhaltspunkt sofort zerlegen und nach Codierungen/Umbauten suchen wird.


    Die Polizei wird nie ein Auto der neuesten Generation kontrollieren oder ich habe Glück bei den Sachen. :D


    Ich bin 4 Jahre ohne DPF und Kat mit einer Downpipe gefahren, obwohl 1 oder 2 Mal mich die Polizei in der Nacht zur Kontrolle (Alkoholtest) angehalten hat. Niemand hat ein einziges Wort zum Gestank gesagt. :D Zur Info, ich bin aus Stuttgart, wo die Panik wegen dem Feinstaub am größten ist. :D

    Voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann nur noch die Welle z.B. mit Draht fixieren - ist dann eigentlich selbsterklärend.

    Vielen Dank Dir! Das werde ich sogar bei der Abholung meines durchführen. :D:D:D

    Gibt nur zwei Möglichkeiten, weniger als 550NM oder das Getriebesignal wird verfälscht.

    Zum einen ist das gut, da das Getriebe nicht über 550nm in Logs hat, zum anderen, wird es nicht helfen das Tuning zu verbergen, da die Kraftstoffeinspritzmenge usw. nachverfolgt werden können.

    Sogar deutlich, ohne OPF gehen knapp 500 PSProblem ist das Getriebe, erste Hürde: über 550 NM geht der Motor in den Notlauf. Kann man aber überwinden. ;)
    Aber bei 650 NM sollte man aufhören.
    Da ist der F80 natürlich deutlich weiter, noch Fahrbar gehen 850 NM. 100-200 gehen dann unter 6 Sek.

    Moment, aber wie kann man dann mit einer Box ohne Fehler fahren?! (JB4, Racechip usw.)
    Das Drehmoment wird sicher mehr als 550NM sein.

    Es ist so, das Motoren aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind. Ein 330d ist kein M340i.


    Beim 330d ist tatsächlich noch etwas Luft nach oben. Aber je moderner die Motoren desto weniger Spielraum für tuning ist vorhanden.
    Gedrosselte Versionen mal ausgenommen. Um die gehts hier aber nicht.


    DIe Problematik mit OPF werde ich mal noch Abwarten. Da sollte es sicher brauchbare Lösungen geben mit der Zeit. Evtl. könnte der M340i ein beliebtes Auto für die Essen Motorshow sein....

    Das kann ich dir zustimmen.


    Für mich ist wichtig, keine technischen Änderungen vorzunehmen, da der Wagen in 3 Jahren weggegeben wird. (Leasingfahrzeug)
    Aber trotzdem möchte ich nichts schlechtes dem Motor und Getriebe tun. Um einen Leasingwagen kümmere ich mich genauso wie um eigenen.


    Mir hat MHD mitgeteilt, dass die Stage 1 beim M340i mit OPF und ARAL 102 cirka 450PS / 600NM bringen wird.