Direkt ans Steuergerät und der Counter wird natürlich vorher um eins zurückgesetzt , da man diesen Wert editieren kann hätte man ihn auch weglassen können.
Kann natürlich sein das die 100€ Tuner das nicht machen oder können.
und BMW kann via Remote das Steuergerät komplett auslesen, also München.
Warum sollten die auch weniger können als Remoteflasher aus dem Internet?
Bei diesem Model werde ich keine Leistungssteigerung mehr durchführen lassen obwohl selbst BMW gesagt hat das der Niederdruckturbo wegen dem DPF abgeraucht ist.
Alles anzeigen
Danke dir für die Rückmeldung.
Das heißt man kann auch mit MHD das alles hinkriegen, neue sowie alte Software flashen.
Zu deiner Situation: ich hätte gesagt, dass entweder in der Software der Abgastemperatursensor ausgeschaltet wurde oder der Turbolader/DPF vom Werk defekt waren.
Andersrum hätte die Leistungssteigerung den Schaden nicht verursachen können.
Als ich die Downpipe eingebaut habe, bin ich zu meinem Tuner gefahren, um eine neue Software draufzuspielen. Er, wie die meisten, kauft die Software bei Dimsport, dimtronic usw.
Nachdem wir das Steuergerät geflasht hatten und das Auto gefahren sind, um die Logs anzuschauen, ist es uns aufgefallen, dass der Abgastemperatursensor ausgeschaltet war, obwohl er sowie andere angeschlossen waren....Als Folge konnte das zu einer Überhitzung und Folgeschäden beim Motor und Turbolader führen.
Deshalb soll man immer nach der geänderten Software Logfahrten machen. Ich beobachte solche Sachen 1 bis 2 Wochen, um 100% sicher zu sein, dass da nichts schief geht.