@KeYa
Sorry, genau, du hast recht.
Das heißt, man baut diese "richtige" DP ein und hat keine Probleme mit dem OPF mehr? Das Problem mit der Kontrollleuchte muss man entweder mechanisch oder mit Software (MHD, JB4 usw.) lösen, richtig?
Beiträge von alxmorph
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in diesem thred hier stehen die aktuellen fortschritte : Mein Tuningblog M340i
lies dich mal ein, besonders wegen des opf'seinfach dp deaktivieren funktioniert nicht, ausser du machst die serien downpipe leer und schließt den opf differenzdrucksensor wieder an. im thread steht alles
Ich danke dir für die Rückmeldung. Habe den Thread durchgelesen. Dann soll man bei den Jungs 55Parts eine "richtige" DP anfertigen lassen, die sie dir als Ersatz herstellen werden. Dann wird man quasi keine Probleme haben, oder?
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ok, bin mal gespannt ob ich subjektiv was merke. samstag ist es ja soweit.
denke aber nicht das es einen unterschied zwischen dem originalen leergemachten und meiner mh pipes geben wird. die durchmesser müssten gleich sein sofern das seriengehäuse keine verjüngung hat.
so siehts jedenfalls bei mir aus...
Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.
Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen. -
Hoffentlich hilft das jemandem noch.
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Ich lade später die Liste mit durchgeführten Arbeiten hoch. Bei mir wurden noch die Laser Scheinwerfer getauscht, da ich von der Innenseite Staub sowie Fingerabdrücke hatte. Was lustig ist, die neuen Scheinwerfer haben auch ein wenig Staub drin. Niemand hat sich diesbezüglich beschwert außer mir.
Die haben dann mehrere G20 mit den selben Scheinwerfern angeschaut, und bei jedem war eine Menge Staub an den Linsen. "Gute" Qualitätskontrolle seitens BMW.... -
Ich habe mich für JB4 entschieden. Alles läuft top. Man kann viel mehr mit JB4 machen, als mit Racechip.
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Bei mir wurde vor 3 Tagen der Verstärker getauscht, bis heute habe ich keine Probleme. Der Serviceberater hat gemeint, dass BMW über dieses Problem weiß.
Am Anfang hat man versucht das Ploppen mit Software zu beheben, dann hat man den Verstärker gegen einen gleichen ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Seit kurzer Zeit wird ein neuer Verstärker produziert, den hat man bei mir eingebaut. Ich hoffen, dass ich das Problem nie mehr haben werde. -
Ob ich vorher einen hatte weiß ich nicht aufjedenfall wurde mir gesagt das die ein Verstärker eingebaut haben eventuell ein neuen. Das macht sich auch sehr bemerkbar am Klang, jetzt hab ich ein kräftigeren bassigen Klang als davor. Hauptsache ich kann endlich in Ruhe Musik hören, ohne das andauernd dieses „plopp“ Geräusch kommt und er Bass fur ein Moment verschwindet. Ich kann auch nachher mal ein Bild hier hochladen von der Rechnung bzw. was genau an meinem Fahrzeug gemacht wurde.
Hi! Gerne lade das Foto hoch, vielleicht wird es die Aufgabe dem Händler erleichtern und dann muss mein Wagen nicht mehrere Tage beim Händler stehen.
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Sehr gut, das freut mich zu hören!
Dann drücke ich die Daumen, dass ich mit den Videos einigen Usern hier helfen kannUnd ich halte euch auf dem Laufenden, was mein Händler sagt!
Gibt es Neuigkeiten bei dir? Ich habe einen Termin am 8.06 beim Händler, werde ihm noch den Link zu unserem Thema mitteilen. Ich habe noch nicht geschafft ein eigenes Video aufzunehmen, da die Störungen beim mir sporadisch und nicht dauerhaft sind. Es geht mir schon auf den Sack.
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Vielen Dank für das Feedback ich bin auf die Meinung von BMW gespannt.Mein Wagen wird übrigens ab dem 08.06 bei BMW mehrere Tage untersucht.
Der Unterschied ist mehr als deutlich erkennbar. Ich werde dieses Video meinem Händler zeigen. Daher - vielen Dank!