Beiträge von alxmorph

    KeYa,

    könntest du mehrere Fotos und Maße von der letzten Version deiner DP hochladen? Es gibt nur ein Foto auf der Seite 5, es ist aber leider nicht ausreichend für die Firmen, wo ich die Anfertigung angefragt habe.


    Der untere Anschlusspunkt ist konusförmig, man braucht die Maße davon sowie von der Halterung, mit der die DP befestigt wird. Könntest du mal deine DP ausmessen?


    Ich danke dir im Voraus!

    KeYa,


    wie sieht es mit dem OPF bei dir aus? Schmelzt er nicht durch die heißen Abgase, die direkt aus der DP kommen?) Leider hat man damit kaum Erfahrungen gesammelt.
    Das wäre meine letzte Befürchtung auf dem Weg zu einer catless DP. Ich habe schon ein paar Anfragen zur Anfertigung einer DP mit dem Differenzdruck-Anschluss versendet.

    Wow, das ist eine Nummer.
    Du meinst 9 Sekunden mit dem Katalysator, quasi allem serienmäßigen außer MHD Software?
    Wenn man ohne technischen Änderungen 9 Sekunden knacken kann, dann brauche ich keine DP. 8|
    Was mich bis heute von MHD hemmt, ist keine Möglichkeit das DME ohne Spuren auf Stock zurück zu programmieren. Sobald die Sicherheit gehackt wird, spiele ich MHD sofort auf. :rolleyes:

    wenn du die serien downpipe nicht per software oder mhd deaktivieren möchtest, wäre das eine Möglichkeit. hab mich aber ehrlich gesagt nicht mit der von dir genannten variante auseinandergesetzt.


    opf differenzdruck aber funktioniert :thumbsup:

    Ja, weil ich bei JB4 bleiben möchte.
    Hast du schon deinen Teufel mit Dragy gemessen? Die Zahlen mit MHD ST2 und einer DP sind sehr interessant.

    @KeYa


    Tolle Nachricht! Danke! :thumbsup:
    Das heißt, ich brauche nur einen Lambdasonden Simulator / Eliminator, den man einschrauben soll, dann wird die Sache mit der Motorkontrollleuchte erledigt. :thumbsup:

    Warte ungeduldig auf deine Rückmeldung.
    Wenn der OPF keine Probleme machen wird, dann wird es ein grünes Licht für mich sein, um die gleiche DP zu bestellen.
    Ich habe vor Kurzem das EWG sowie FF Kabel an JB4 angeschlossen.
    Meine beste Zeiten auf Map 2 mit Dragy gemessen sehen so aus:
    0-100: 3.65
    100-200: 9.50


    Die IAT Werte steigen sehr schnell bei der Beschleunigung 100-200, was wieder ein Zeichen ist, dass die Abgastemperatur wegen dem serienmäßigen Katalysator zu hoch ist. Die Hitze muss schneller raus, hoffentlich mit einer catless DP wird der OPF nicht der nächste Staupunkt sein, zumindest wird die Abgastemperatur sinken können.

    bei mir kommt auch unregelmäßig alle paar minuten ,von gefühlt hinten einmal ein knacken wenn ich Musik höre wärend der Fahrt und auch im Stand dann ist es wieder für ein paar minuten weg , bass ist aber weiter vorhanden musik wird vom stick abgespielt.
    Hat jemand auch so ein Problem?

    Seitdem Austausch des Verstärkers, habe ich das Problem mehr nicht. Bei dir soll man den Verstärker auch austauschen lassen, nur so kann dieses Problem gelöst werden.

    Es geht nicht um eine Erkennung einer Manipulation, sondern eher um die Manipulation selbst, MENSCH. Ich möchte den Koffer nicht nach drei Jahren kaufen, wo er vorher abgerockt wurde

    Dann kaufe dir einen neuen Koffer. Du willst einen gebrauchten mit Eigenschaften eines neuen mit 50% Nachlass kaufen. Hätte - hätte, wie im Kindergarten.



    Ist ja ok^^ jedem das seine.
    Kanns nur nicht nachvollziehen, warum man ein geleastes Fahrzeug tunen muss, meist zum Nachteil der Anderen. Hab häufig den Eindruck, dass vielen nicht klar ist, in was sie sich da verwickeln können ;

    Was ändert sich an der Sache? Zum Beispiel, ich habe einen neuen gekauft, getuned, 3-4 Jahre gefahren und vor dem Verkauf in den Serienzustand gebracht. Du willst die Karre kaufen, was hat sich nun an der Sache geändert?

    Das Funktionsprinzip spielt keine Rolle. Am Ende kommt mehr Leistung raus, und das ist das relevante. Und das ist eine Leistungssteigerung die nicht erlaubt wäre.

    Das DME sieht diese Mehrleistung NICHT. JB4 modifiziert das Signal, codiert es wieder um und sendet dem DME weiter, DME erkennt keine Manipulation, MENSCH.

    Nur am Rande. Die JB4 Box ist beim Leasing genauso unzulässig, es sei denn Du hast eine Sondergenehmigung, die aber wohl kaum ein Leasinggeber gibt. Und dass Chiptuning ist genauso nachvollziehbar, sofern es geprüft wird.Insofern würde ich mir über weitere Maßnahmen, die wahrscheinlich gegen den Leasingvertrag verstoßen auch keine Sorgen mehr machen. ;)



    JB4 ist nicht mit Racechip und Co. zu vergleichen, was aber für die Meisten üblich ist. Man soll das Funktionsprinzip der JB4 kennen. Ich will das aber niemandem beweisen, wer Lust und Laune hat, kann sich selber schlau machen.
    Durch Unwissen kann man alles befürchten.
    Durch das Codieren wird das Fahrzeug NIE manipuliert, da diese Funktionen sowie den Code SELBST der Hersteller eingebettet hat. Wenn man die Farbe der Innenraumbeleuchtung ändert, im Sinne des Codes, ist es auch eine Codierung. Wenn ich das Logo von BMW auf M abändere, ist es keine Manipulation - PUNKT.
    An jeder Ecke wird es darüber diskutiert, dass illegal usw. ist. Wir haben soweit dieses Wissen. Man soll lieber Sachlich bleiben.