Beiträge von Turbowilli

    Bei mir hat sich jetzt zweimal Spotify aufgehängt und das Media/Radio System lahmgelegt. Zumindest vermute ich das Spotify der Schuldige ist und nicht eine andere Komponente.


    Ich habe jeweils über Spotify eine meiner Playlisten angehört und dann das Fahrzeug abgestellt und verschlossen. Nach unterschiedlicher Dauer bin ich wieder zum Auto zurück und losgefahren. Anstatt Spotify jetzt, wie in der Regel, normal weiterläuft, hat es angefangen wild in der Playlist hin und her zu springen, hat die Lieder für einen kurzen Moment angespielt um dann zum nächsten zu springen. Der Versuch aufs Radio zu wechseln hat zwar kurz geklappt, bis nach 2-3 Sek. wieder Spotify mit dem selben Problem übernommen hat. Stoppen lies sich das Ganze nur durch einen Reset des Systems. Danach konnte ich wieder normal Radio und Spotify nutzen.


    Vorsätzlich reproduzieren lässt sich das Phänomen leider nicht und nach zwei Aussetztern kann ich auch nicht sagen in welcher Konstellation das Problem auftritt.


    Hatte das schon einmal jemand außer mir?

    Das wäre perfekt! Teste aktuell Spotify Premium im Rahmen von Connected Music und bin offen gestanden ziemlich enttäuscht vom Spotify User Interface. Nicht nur Apple hat hier einen besseren Job gemacht.

    Nutzt Du das Spotify nur im Fahrzeug? Das ist tatsächlich recht rudimentär, aber man kann z.B. seine Playlisten aus der Smartphone App, die ich nicht schlecht finde, übernehmen.

    Es ist sehr unglücklich gelöst und bei oberflächlicher Betrachtung intransparent. Zu erklären ist die Differenzierung jedoch einfach. Mit BMW Music erhältst du ein Komplettpaket aus Streamingdienst (Napster) und Datenübertragung über dein Auto, benötigst jedoch keinen zusätzlichen Account bei einem Streaminganbieter, den du separat einrichten und bezahlen mußt. Nachteil, du kannst diesen nur in Verbindung mit deinem BMW nutzen und nicht daheim oder unterwegs mit deinen verschiedenen Devices. Connected Music verschafft dir hingegen lediglich die Möglichkeit, ausgewählte Streamingdienste über dein Fahrzeug zu nutzen, ohne dafür deinen eigenen Mobilfunkanbieter und das gebuchte Datenvolumen nutzen müssen.
    Am Ende ist nichts davon kostenlos, lediglich die Frage und Kostenabwägung, welchen Streaminganbieter du nutzt und wie dein Tarife/Datenvolumina bei deinem Mobilfunkanbieter ausgestaltet sind.

    Sehr gut erklärt, Danke. Mir wird der Sinn und Nutzen von BMW Music immer mehr zum Rätsel! Wir nutzen schon seit Jahren Spotify, Apple und Amazon auf diversen Endgeräten, von Sonos über Smartphone und Tablett bis zum TV, muss nicht alles sein aber insgesamt passt das für uns. Aber was sollte mich dazu veranlassen einen Dienst wie „BMW Music“ zu abonnieren, den ich dann z.B. mit Napster nur im Fahrzeug aber nicht auch Zuhause nutzen kann. Ich bezweifle, das jemand der sich nicht schon außerhalb des Autos mit Streaminganbietern beschäftigt hat, dies dann im Auto anfangen wird.

    Ist es richtig oder sitzt das Problem hinter dem Lenkrad, dass man ein Fahrzeug (eine VIN) nur einem BMW Connected Account zuordnen kann?


    Folgendes Szenario:


    Ich habe für mich an meinem Smartphone (iPhone) in der BMW Connected App einen Account angelegt. Im Fahrzeug dann ein Profil angelegt und dieses mit meinem Connected Account verknüpft. Soweit so gut. Heute dann, eine Woche Später, wollte ich gleiches mit dem iPhone meiner Frau und einem weiteren Fahrzeugprofil durchführen. Hat auch alles funktioniert, nur aber wird jedes mal wenn einer auf seinem iPhone in der BMW Connected App das Fahrzeug seinem Account hinzufügt, es bei dem anderen entfernt!


    Evtl. ist das ja so gewollt und Systembedingt nicht anders möglich? Sollte dem so sein, ist es echt schade, denn den Status des Fahrzeuges abfragen, es zu lokalisieren und die Standheizung über die App bedienen zu können, sollte doch von mehreren Connected App's aus möglich sein.


    Klar kann das meine Frau auch über den Display Key erledigen und ich zeitgleich über die App, aber was macht dann eine evtl. dritte Person?

    Weiß jemand ob und wie die Dateien .ts und die .json der Aufnahme des Drive Recorders zusammen synchronisiert und abgespielt werden können?


    Ich habe je eine Drive_Recorder_Kameraauswahl_Alle.ts und Metadata.json Datei, die Datei .ts kann z.B. problemlos mit dem VNC Player und die .json mit dem Editor geöffnet werden. Beim Blick in die Metadata.json sieht man, das dort je Sekunde 30 Einträge mit Datum, Zeit, Geschwindigkeit und der Fahrzeugposition erstellt werden. Schick wäre es, wenn man sich diese Informationen zeitgleich im Video einblenden/anzeigen lassen könnte. Im Fall der Fälle eines bestimmten Ereignisses kann man sich wichtige Daten auch manuell herleiten, das ist klar, automatisch im Video ist aber doch angenehmer.