mal sehen ob ihr in der lage seid völlig objektiv folgendes nachzuvollziehen...
verständnis wird immer als einbahnstraße betrachtet. egal um welches thema es geht. man verlangt verständis für die EINE partei und tut damit so als ob es keine andere seite gibt. es gibt immer zwei seiten.
wenn es leute gibt die leise autos wollen, gibt es auch zwangsläufig die anderen. wer sagt jetzt wem recht zu geben ist?
also setzt man sein eigenes interesse in den vordergrund und verlangt tolleranz. dieses verhalten an sich ist aber die intolleranz in person.
...
Alles anzeigen
Toleranz und Verständnis sind keine Einbahnstraße, da gebe ich Dir Recht, nur passt das bei dem Thema für mich nicht so ganz.
Wenn Du leise Auto fährst oder Musik hörst, stört das wen? Zu 99,9% niemanden, es sei denn es läuft gerade sein Lieblingslied und er kann es nicht hören . Wenn Du aber das Gegenteil machst, stört es einen gewissen Prozentsatz deiner Mitmenschen und manchen macht es gar krank.
Lautstärke, Krach, Lärm etc. wird sehr individuell und subjektiv wahrgenommen, deshalb gibt es Grenzwerte und Regeln, die z.B. auch verhindern sollen das dein Nachbar in der Wohnung über dir nachts um 23:00 Uhr das Bad renoviert. Das ist die Toleranz und das Verständnis das jeder aufbringen "muss". Unabhängig davon versuche ich trotzdem meine Mitmenschen sowenig wie möglich zu belästigen. Das ist etwas ganz prinzipielles, das ich natürlich auch nicht immer schaffe, aber möglichst versuche.