Willst du es nur für die eigene Belustigung dokumentieren oder brauchst du's fürs Finanzamt? In zweiterem Fall braucht es einen geeichten Zähler.
Für die eigene Dokumentation.
Willst du es nur für die eigene Belustigung dokumentieren oder brauchst du's fürs Finanzamt? In zweiterem Fall braucht es einen geeichten Zähler.
Für die eigene Dokumentation.
So, ich reihe mich auch mal ein in den Wartesaal . Mein 330e wurde heute bestellt und soll laut Aussage des Händlers im August ankommen.
Willkommen.
ich warte auch auf einen 330e M-Sport.
Er soll Ende April kommen. Bestellt habe ich Mitte Dezember
Alles anzeigenNabend,
der Zähler mit dem ich den Ertrag für meine Photovoltaikanlage messe nennt sich Eltako EVA12-32A Wechselstromzähler.
Der Zähler ist für die Montage auf Hutschiene vorgesehen und muss in ein kleines Gehäuse eingebaut werden.
Ein fertiges Steckdosengerät würde ich nicht nehmen. Die haben sich bei mir nicht wirklich bewährt.
Eltako EVA12-32A WechselstromzählerEltako EVA12-32A WechselstromzählerEltako EVA12-32A WechselstromzählerGruß Hajo
Danke für Deine Antwort.
Von welchen „Steckdosen-Geräten“ kannst Du mir denn explizit abraten aufgrund Deiner Erfahrung.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen:
ich bin auf der Suche nach einem digitalen Stromzähler / Verbrauchzähler, den ich zwischen dem Standard-Ladekabel (im Lieferumfang des 330e enthalten) und einer herkömmlichen 220V-Steckdose hängen kann.
Vielleicht ein Einwand meinerseits vorneweg: ich möchte keine Wallbox installieren, sondern lediglich den Verbrauch in kwh dokumentieren / messen.
Herzlichen Dank und viele Grüße.
Insbesondere den Dachkanten- und Heckspoiler finde ich deutlich zu überzogen.
Das sieht nach meinem Geschmack etwas zu verbastelt aus.
Die Seitenschweller hingegen gefallen mir gut.
Habt ihr denn eine schriftliche Bestellbestätigung schon bekommen?
Ja, die Bestätigung liegt vor.
Also bei mir kommt nach Eingabe der Bestellnummer und des Model Code immer der Fehler „Aktivierungscode ungültig“. Bestellt wurde im Dezember. Hmm......
Bei mir ebenso. Bestellung war Anfang Dezember, unverb. Liefertermin ist Mitte April.
Schwarz sieht immer sehr gut aus. Gute Wahl und viel Spaß mit Deinem eigenen 3er.
Da werfe ich mal Frozen Grey in den Raum. Aus meiner Sicht sensationell... Aber der Preis...
Stimmt es eigentlich, dass man mit dem matten Lack "Frozen Grey" nicht in die Waschanlage fahren darf um Kratzer zu vermeiden?
Handwäsche ab und an ist ja völlig in Ordnung und notwendig, aber doch nicht ausschließlich Handwäsche....
Hallo,
ich habe den 330e mit adaptivem M-Fahrwerk konfiguriert.
Habe jetzt gelesen, dass diese Fahrwerk bei dem 330e KEINE Tieferlegung beinhaltet.
Habt ihr Bilder eines 330e mit adaptivem Fahrwerk?
Herzlichen Dank.
Grüße aus Köln