Beiträge von 630R6

Werden die 330i BJ vor 07/2019 durch das aktuelle Software Update OTA automatisch wieder lauter oder muss ich zwecks Puma Maßnahme zum Händler? Und wenn ja, kann ich vor Ort einfach kostenlos einen Termin beim Freundlichen machen oder muss das vorher direkt über BMW beantragt werden?

Wenn er bei Auslieferung laut war und er durch ein Update leiser geworden ist, sollte er wieder lauter werden.
    Wenn er bei Auslieferung leise war, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
    Wenn er bei Auslieferung laut war und durch vorherige Updates laut geblieben ist, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
    Wenn er bei Auslieferung laut war und keine Updates bekommen hat, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.

Diese Aussagen basieren auf der Tatsache, dass das DME-Steuergerät durch das OTA-Update upgedated wird. Ob das alle Fahrzeuge betrifft, ist aber nur schwer zu überprüfen.

Für einen Wochenendtrip reicht sogar der G20 :D

Kinderwagen und Schale von Cybex - der Wagen komplett im Kofferraum, das Gepäck muss dann allerdings in Taschen und nicht in Koffer um die Zwischenräume nutzen zu können. Die (Anfangs-)Babyschale ist hinter mir verbaut und hat noch einiges an Luft nach vorne. Bin aber mit 1,72m auch nicht der Allergrößte... :rolleyes:

Tesla kann von BMW lernen wie man Autos statt Bobby Cars mit einem hochkant aufgestellten iPad als Armaturenbrett baut. Auch kann Tesla von BMW lernen das man ein Autos erst verkaufen kann, wenn sie entwickelt und produziert wurden und nicht als Crowdfunding.

Tesla hat tlw. ganz neue Features per Softwareupdates geliefert. Zum Beispiel höhenverstellbare Kopfstützen. Man könnte nun interpretieren, dass Tesla unfähig war, diese bereits bei der Markteinführung des Fahrzeugs zu implementieren - aber hey: Die Tesla-Fangemeinde war begeistert! :D So muss man seine Kunden mal erziehen! Die feiern auch, wenn man per Update eine 08/15-Funktion nachliefert, die es in der Klasse schon seit Jahrzehnten gibt.

Mal eine Frage in die Runde. Wie bekommt man die Verriegelungsknöpfe an den Türen ab ? Mit drehen schon mal nicht. ?( Habe mir nämlich vercromte mit BMW - Logo gekauft.

Abgesehen davon, dass mir die Knöpfe überhaupt nicht gefallen (aber das ist ja Geschmacksache :) ) - die Pins sind nur gesteckt. Beim Abziehen darauf achten, dass Du die Verriegelungsstange nicht komplett aushängst, dann muss nämlich die Türverkleidung runter.

Übrigens wette ich, dass die neuen Pins entweder zu stramm sitzen oder sie vibrieren/klackern. Die serienmäßigen Pins haben früher auch gerne mal vibriert, weil der Durchmesser des Lochs in der Blende um ein, zwei Zehntel zu groß war. Würde mich sehr wundern, wenn das exakt passen würde...