Ich bin zwar auch absolut kein Fan von Runflats, die aktuellen Generation haben sich aber sehr stark verbessert. Unterschiede in Komfort und Lautstärke sind tatsächlich viel weniger wahrnehmbar als früher.
Beiträge von 630R6
-
-
Wo steht den das? Ich habe nichts gefunden.... :-(Im Schein sind nur die Seriengrößen eingetragen und auf dem Sticker in der B-Säule finde ich auch nichts über 235er.
Das steht in den jeweiligen Gutachten der Felgenhersteller. Zum Beispiel hier von einer im Forum weit verbreitenen Felge: https://www.felgenshop.de/gutachten/2017067
Wenn der G20 oder G20 (G3L bzw. G3K) im Gutachten erfasst ist und für die gewünschte Dimension keine Auflage zur Vorführung beim TÜV drinsteht (A01), kannst Du die Felge ohne Eintragung fahren. Du musst dann lediglich das Gutachten mitführen.
-
und dann 8,5?
Korrekt.
-
Bei dir gehen aber nicht die Scheinwerfer mit an oder doch ??
Doch. Sobald das Fahrzeug entriegelt, dimmt das TFL an und geht aus, sobald ich eingestiegen bin.
-
Bei mir hat es von Beginn an über vier SW-Stände funktioniert.
-
Gibt‘s bei BMW auch nicht, sondern nur bei Fremdherstellern.
-
235/35 R19 mit ET30 sind auch eintragungsfrei (gibt‘s aber nicht von BMW), die fahre ich im Winter. Fährt sich noch einen Ticken ausgewogener.
-
A propos Bedienungsanleitung: Zur Beleuchtung beim Öffnen steht dort, dass bestimmte Lichtfunktionen „beim Entriegeln“ aktiviert werden. Das passiert - sofern man das automatische Entriegeln deaktiviert hat - natürlich erst beim Berühren des Türgriffs.
Somit hätte die Beleuchtung ohne die automatische Entriegelung eigentlich nie angehen dürfen...
-
Merkwürdig... Aber wie gesagt - bei mir funktioniert‘s, war gerade nochmal beim Auto um das bestätigen zu können.
-
Dann halt Standlicht !!! Beim Entriegeln des F30 ging immer Standlicht an, in der Automatik Stellung. Beim G20 nicht.
Bei mir geht‘s an. Auch nach dem Update. Hast Du im Menü auch das Häkchen gesetzt?