Beiträge von 630R6

    Wie wahr..... :rolleyes:


    Obwohl - ein Update gab es bei meinem E39 530i: Ich hab damals vom Mk3 auf das Mk4 Navi upgegraded. Natürlich auf eigene Kosten und verhältnismäßig teuer. Irgendwann dann noch Bilstein B6 rein, das war’s. Und das beste an dem Auto war.... dass ich ihn nie verkauft habe. :D Ich hatte zwischenzeitig einen Mini Cooper S und einen F11 530d, jetzt den 330i. Trotzdem konnte ich mich nie von ihm trennen, woran meine (mittlerweile) Frau nicht ganz unschuldig ist. Das Auto macht JEDESMAL noch sooo viel Spaß beim Fahren - und das ist es letztlich, was zählt! Sobald ich die Garage öffne bzw. ihn auf dem Parkplatz erblicke, zieht es mir die Mundwinkel hoch (ist tatsächlich so)... :love:


    Mit dem 330i hab ich zum ersten Mal (!) wieder so viel Spaß am Fahren wie mit dem E39. Ich bin wider Erwarten absolut überzeugt von dem B48, mit dem Sperrdifferenzial und dem Sportfahrwerk ist er für mich perfekt. Dazu noch ein erstklassiges Infotainmentsystem, das ich bei der Konkurrenz noch nicht besser (bzw. auch nicht gleichauf) gesehen habe. Der DAP ist für meine Zwecke absolut ausreichend, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Wenn ich bei einem Update mal leer ausgehe... :rolleyes: dann ist das eben so, das Auto hat die Funktionen, die ich beim Kauf kannte und die schlussendlich dazu geführt haben.


    Ich kann es echt nicht verstehen, dass man sich durch solche Dinge den Spaß am eigenen Auto so verderben lassen kann.
    Ich wünsche jedem, der dann die Marke wechselt, viel Spaß mit dem Neuen! Ich würde derzeit bei der Konkurrenz absolut nicht fündig werden (was schon mal anders war!). Und besonders viel Spaß (und Geduld) wünsche ich denjenigen, die zu Tesla wechseln. :D


    Sorry für Off-Topic. :whistling:

    Zu 1: Wäre für mich eher positiv hervorzuheben - diese Klappe fand (bzw. finde) ich total nervig! Aus meiner Sicht ist das jetzt besser gelöst.


    Zu 2: Die Kopfstützen sind eine Stelle am Auto, die ich eigentlich nur ansehe, wenn ich das Leder pflege. Bei den Komfort-Kopfstützen im 5er entstehen immer Falten, wenn man die Seitenteile nach vorne klappt. Theoretisch würde es stören, in der Praxis ist es mir zu 100% egal.


    Wenn diese beiden Themen Dich von einem Kauf abhalten..... :rolleyes: Naja - jedem das Seine!


    Und jetzt nicht böse sein - ist nicht unbedingt auf Dich bezogen: Das erinnert mich an die mindestens 4 Millionen potentiellen M3-Käufer, die ihn jetzt aufgrund der Nieren nun doch nicht kaufen... :D

    Ich fahre die m790 da ich keine Lust hatte mich mit Eintragung/Tüv etc. zu beschäftigen was in den hiesigen Gefilden notwendig ist sobald nicht Originalfelgen montiert werden.


    Da hätte es aber auch noch einige Felgen von Fremdherstellern gegeben - auf Anhieb fallen mir da Breyton und BBS ein, die unter anderem auch die Originaldimensionen mit Gutachten anbieten.

    kann ich bestätigen. Bei mir kommen auch Fehlermeldungen. Letztens sogar dass, das Abblendlicht und Kurvenlicht ausgefallen wären, aber nach einem Neustart des Fahrzeugs war alles wieder normal.

    Das ist ja noch harmlos. Ich codiere normalerweise mit Notebook - mein letzter BMW ließ sich mal nach dem Ändern von ein paar Parametern nicht mehr starten... :D Deshalb sollte man sich immer gut merken oder notieren, welche Parameter man geändert hat. ;)


    Kritischer ist es, wenn der Codiervorgang unterbrochen wird (zB Zündung aus oder Spannungsabfall). Im worst case antwortet das Steuergerät nicht mehr und es muss der Profi ran.