Beiträge von 630R6

Hier geht's ja aber auch um den Klang und nicht um 0-100.

Meines Wissens wird auch ein downgrade des Softwarestandes zu keiner klanglichen Verbesserung mehr führen da Autos ab 09/2019 den "alten" Klang nie hatten. Die Autos bis 09/2019 haben den alten Klang wieder bekommen, auch wenn manche, mich eingeschlossen, meinen, dass der Wagen vorher lauter war.

Das meinte @Annri ja - ob man die DME von späteren Autos mit einem älteren (bzw. beliebigen, lauteren) Stand flashen kann. Und das geht eben leider nicht, sonst wäre das lautere Brabbeln und Knallen auch bei den Neueren Fahrzeugen möglich. Die Motoren sind ja die gleichen.

Bezüglich Thema Klang, hat schon jemand auf älteren 19 Software geflasht.?

Das funktioniert leider nicht - BMW hat da eine Sperre implementiert. Wenn, dann nur mittels Unlock, und dann kann man gleich ein angepasstes Mapping draufspielen. Der Unlock kann durch BMW nachvollzogen werden, dadurch gehen bei Motorproblemen die Gewährtleistungsansprüche flöten.

Hat sich denn bei den ganz neuen Softwareständen irgendwas bzgl. Klang/Blubbern geändert? Wahrscheinlich nicht oder?

Bei mir (11-2019.70 auf 07-2020.54) hat sich nichts verändert. Mein 330i blubbert und knallt genauso schön wie vorher. :D

Ich hab auch die Sicherung entfernt Bei mir hat sich die Sicherung zufällig gelöst, :whistling: was beim Stand 07.2019 zu keinen Problemen geführt hat, bei neueren Ständen haben einige von einer aufleuchtenden Motorkontrollleuchte berichtet. Sollte das bei mir jetzt auch auftreten, würde ich wieder die Feder aushängen und die Klappe fixieren (sonst schepperts und vibrierts, da die Feder dafür sorgt, dass die Klappe auf Spannung bleibt).

Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst.

@MX993: Nicht böse sein, aber nach Deinen Aussagen zu urteilen fehlt Dir noch seeehr viel Fachwissen, um die Frage nach der Sinnhaftigkeit beantworten zu können. Schon alleine Deine Ausführung zum Klopfsensor zeigt, dass Du da noch großen Nachholbedarf hast... :rolleyes:

Es geht dabei nicht um „Glauben“, sondern um physikalische Gegebenheiten, die mess- und in gewissen Lastbereichen auch spürbar sind. Wenn Du an Physik nicht glaubst, ist das Deine Sache, aber man sollte sich im Forum auf Aussagen zu Themen beschränken, bei denen man auch Ahnung hat - oder seine „Annahmen“ auch als solche formulieren. Diejenigen, die sich für diese Frage interessieren, sollen schließlich auch eine fachlich korrekte Antwort erhalten und kein Halb-/Nichtwissen. Nochmal - Nicht böse gemeint! ;)

Guten Morgen zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits auf einer der vorherigen 31 Seiten gestellt wurde: Weiß jemand, wie lange die Übertragung vom iPhone auf das Fahrzeug dauert? Habe das Update am Montag aufs Handy geladen. Ich fahre täglich etwa 45min mit dem Wagen (kurze Pendelstrecke). Bisher wird das Update nach wie vor an das Fahrzeug übertragen...

Hatte das gleiche Problem. Hab das Upgrade wieder vom Handy gelöscht und neu geladen, dann ging es relativ zügig.