Beiträge von BMW_Switzerland

So, hab nochmals in der Tiefgarage ne Aufnahme gemacht - bei ca. 20 Sek scheint das Mikrophon vom iPhone nen Schaden zu haben und es wird leiser, hat aber keinen grossen Einfluss. Zudem empfehle ich die Aufnahme ganz zu schauen, vor allem nachdem die Aufheizphase durch ist.
    Was aber auch mal schön ist, sagen zu können, dass er sich unter Last deutlich besser anhört - vorher wars ja immer umgekehrt (leider).

Klick

EDIT: Kameraschaden bei 13 Sek. Aufwärmphase bei ca. 50 Sek. abgeschlossen

Finde das ganz gut. Nicht zu übertrieben. Macht er bei hoher Drehzahl manchmal auch diese krassen Schüsse, wie die allerersten m340i?
    Bzgl. Leistung und Drehmoment geb ich dir recht, würde ich auch nicht machen. Zumindest net rein durch Software.

VG

Ne, das knallen hätte man zwar machen können, da sind dann die Bedenken bzgl. KAT und OPF doch vorhanden. Und ehrlich gesagt, ist das auch nicht so mein Ding.

also ich finde es recht dezent. o.k. - bin von meinem alten halt verdorben :D . eins verstehe ich aber nicht ganz, wenn man doch schon mal in der DME ist, warum nicht gleich 40 oder 50ps draufgeben und die vmax aufheben. garantie ist eh flöten. nur meine meinung.

ja wie gesagt, die Aufnahme gibt leider nicht all zu viel her. Muss über Ostern noch ne bessere machen. An der Leistung wollte ich nix machen, wenn da bei nem Unfall mal einer Drehmomente o.ä. auslesen sollte, dann gute Nacht.
    Und zum Thema Vmax: schon mal meinen Usernamen angeschaut? selbst wenn die Vmax bei 150 liegen würde, brauchste die bei uns nicht aufzuheben :D

Video ist nun hochgeladen - hoffe es hat geklappt, dass man mein Nummernschild nicht sieht.

Die Aufnahme ist in der Werkstatt entstanden mit dem Handy, man hört also auch noch relativ viel Wiederhall vom Motor in der Halle, also bitte um Nachsicht.
    Unter Last hört er sich noch deutlich besser an, er brabbelt und faucht wirklich konsequent durch im Sport+

Klick