Absolut - das ist definitiv ein sehr kleines Übel im vergleich zu wirklich defekten Felgen.
Aber wie Du auch richtig sagts, da erwarte ich von einem Premium-Hersteller schon etwas mehr. Natürlich, war das Ganze innerhalb von 5 Minuten erledigt beim Händler - kein grosses Ding. Aber bei einem 100K Auto?
Der alte Suzuki meiner Mutter hat auch zwischendurch mal was verloren, aber das Ding war schweinebillig, da regste dich nicht auf, sondern freust dich, dass du günstig rumfährst.
Beiträge von BMW_Switzerland
-
-
Ich muss heute zum Händler betreffend meiner Felgen. Produktionsfehler gibts nicht, aber die M-Aufkleber fallen ab.
Hatte das schon einmal am E90 - da sind innerhalb eines alle Aufkleber abgefallen. Beim G30 gab es dieses Problem nicht (Individual Felgen).
Habe auch beim genaueren Betrachten festgestellt, dass 2 der 3 verbliebenen Kleber nicht richtig in der "Mulde" kleben.
Hätte da schon etwas mehr "Liebe" erwartet -
G-Power - ich weiss nicht so recht. Glaube im E90 Forum war mal einer unterwegs mit nem G-Power M3, die Leistung hat wohl nicht so ganz dauerhaft gehalten.
-
ja, die gewährleistung ist hin - wobei ich davon ausgehe, wenn du am fahrwerk was änderst und ein elektronischer schaden zustande kommt wird das bmw wohl kaum ablehnen können. auch wenn sies evtl versuchen werden
-
immerhin sorgen die ein wenig für Entertainment
Ja schon, aber frage mich dann immer wie viele Leute Sachen nicht haben machen lassen weil sie komplett falsch beraten wurden. Ist ja nicht jeder son Freak wie wir
-
Danke für die Info. Hab mir gerade vom Spezi 12,5 für vorne und 15 für hinten offerieren lassen. Denke das passt ganz gut - vor allem da ich nicht sicher bin, ob ich ihn tieferlegen will
-
Und was sagt dein Händler worin das begründet sein soll?
Dauerhaft anderer Winkel der Achse ins Diff, somit andere (falsche?) Belastung, das kann dann das Diff zerstören - musste schauen, dass ich nicht laut los lache am Telefon. Sind aber auch die gleichen, die einem Kollegen gesagt haben im Winter ist es nicht möglich bei einem xDrive mit Mischbereifung zu fahren
-
Beste Aussage zum Thema Tieferlegen meines Händlers:
Lieber nicht machen, das Diff geht hin -
@Herbert_1980 Hast Du die LC eigentlich mittlerweile ans Laufen bekommen?
-
noch nicht
V6die 45er sind 4 Zylinder auch die vorherige Generation. Aber der C43 ist wie @Kennz weis schon mitgeteilt hat ein V6
Den C43 stört der OPF recht wenig...Danke für die Aufklärung. Hab mich schon gewundert
Und ja, wie ich einiges weiter vorne mal geschrieben habe, der OPF hält extrem viel aus, was Blubbern und Knallen angeht - war halt wohl eine sehr willkommene Ausrede gewisser Autobauer um uns weiss zu machen, dass es nun mit dem Sound vorbei ist....