Beiträge von BMW_Switzerland

@gul4sch Mein Händler behauptet sehr gerne irgendwas - wenn ich ihm die PUMA-Massnahme nicht gesendet hätte, hätte er wohl auch weiterhin behauptet da könne man nichts machen.
    Ich hör da mittlerweile gar nicht mehr hin und besorge mir die Infos bei Leuten die sich wirklich auskennen - also hier im Forum :thumbup:

Gibt es hier jemanden, der seinen bereits mit SW-Stand 03/2020 ausgeliefert bekommen hat? Wenn ja, hat der das besagte Blubbern und Knallen während der Fahrt?

Wohl eher nicht - wenn er diesen SW-Stand bei der Auslieferung hat, wird er wohl auch ziemlich sicher nach 10/19 produziert worden sein - somit greift die Regel bei diesen Motoren nicht.
    Aber evtl. hat jemand ein entsprechendes Lagerfahrzeug gekauft

Mein Termin beim Händler steht für nächste Woche (falls nicht der komplette Corona-Lockdown kommt).
    Gem. seinen Infos werden nur Fahrzeuge, welche vor Oktober 2019 ausgeliefert wurden mit die Software wieder so erhalten, dass das Blubbern und Knallen wieder vorhanden ist. Ab Oktober 2019 sei dies nicht mehr möglich.
    Ich bin gespannt, meiner sollte ja dann wieder wie bei der Auslieferung klingen.

Gibts da eine offizielle Mitteilung Seitens BMW? Wenn ich das meinem Händler vortrage wird der sicher mal wieder von nix wissen.

Ok. D.h die Angabe über die Software wie z.B 07/2019 etc sind nicht aussagekräftig, da das Motorsteuergerät eine eigene Versionsverwaltung hat?Dann müsste man die Version des Motorsteuergeräts vergleichen und schauen ab wann das knallen abgestellt worden ist.

Meines Wissens ist das so. Der Softwarestand, welcher im Boardcomputer angezeigt wird miss nicht zwangsläufig den Stand des Motorsteuergerätes wiedergeben. Da mir jedoch noch kein Remote Update bekannt ist, ist es wohl aktuell noch vergleichbar. Schwierig wird es dann wenn Remote Updates aufgespielt wurden aber der Händler noch kein Update am Steuergerät gemacht hat.