Die LC mal zu testen kann ich schon empfehlen - macht echt Spass.
Hab sie beim M340i auch noch nicht getestet - jedoch bei meinem alten G30 530xD - danke den 620NM ging das Ding richtig ordentlich ab.
brauchen tut das kein Mensch, aber lustig ist es allemal - spassiger war bisher nur der Start mit einem Tesla P100D
Beiträge von BMW_Switzerland
-
-
Also er hat aktuell 4500km gelaufen. Bedeutet, eingefahren ist er
jap, der ist definitiv eingefahren
also dann bleibt nur das Ganze so durchzuführen wie beschrieben - evtl. nochmals das Boardbuch zu Hilfe nehmen, ansonsten stimmt sonst was nicht und es bleibt nur der Gang zu Händler -
kanns hier eigentlich probleme geben, wenn die Klappe die ganze Zeit offen steht? also hinsichtlich Abgas-Gegendruck beim Start etc. oder hat das 0 Negative Auswirkungen?
-
wie viele km hast du drauf? könnte sein dass diese funktion in der einfahrphase deaktiviert ist - habs in der zeit nie versucht.
und sonst wie weiter oben schon erwähnt: Sport+, Traction Mode, Wahlhebel nach links, bremse fest treten, kickdown -
War ja vor Kurzem beim Tuner - dieser hat zu diesem Thema eine sehr spezielle Aussage getätigt:
Beide Anzeigen beziehen sich auf die Öl-Temp - da die Wassertemparatur A) weniger entscheidend ist, B) weniger stabil und C) sich beide ähnlich verhalten sollen. Somit ist auch die angezeigte "Wasser-Temp" in Wahrheit die Öl-Temp, werde aber gemacht, da sich die Leute gewohnt sind auf die Wasser-Temperatur zu achten.
Ob das stimmt? Keine Ahnung - da er sich mit den Motoren aber gut auskennt, glaube ich das einfach mal. -
gerne. Ich habe keine Feder ausgebaut. Die Klappe geht bei mir nicht mehr zu.
Allerdings hat sich die Klappe beim ersten Kaltstart auch nicht geöffnet, obwohl ich auf Sport+ beim Anlassen war. Erst beim zweiten Motorstart unter Sport+ hat sich die Klappe geöffnet und ich konnte die Sicherung ziehen.cool - werde ich auch gleich mal machen - heisst also in dem fall, dass man die sicherung beim warmstart in sport+ ziehe sollte
-
danke für dein feedback @MexxBox
wie früher in diesem thread geschrieben wurde, soll die klappe aber via feder wieder zu gehen - ist das bei dir nichg der fall? oder hast du die feder ebenfalls ausgebaut? -
<p>
</p>Was kost denn das gute Stück? -
meiner wurde ja im februar 2020 fertig gestellt... hatte aber software vom november drauf.
das wird auf jeden fall interessant. ich habe mich mit meiner vin beim händler gemeldet.
der hat dann anhand dieser die maßnahme geprüft und mich zum update eingeplant.somit würde es eigentlich keinen sinn machen mich zum update zu rufen, wenn es nichts ändert.
es sei denn, man hat es mit anderen updates kombiniert.Auch wieder korrekt - ich glaube, es wird sich erst nach den Updates zeigen...
-
Welche Regel meinst du jetzt? Ich rede jetzt von ganz neuen Fahrzeugen, die bereits ab Werk 03/2020 drauf haben (wie meiner z.B.). Meinst du jetzt, dass die so oder so nicht mehr knallen, oder dass die so oder so nicht vom Update betroffen sind und ganz normal klingen, wie die "alten" m340i auch?
VGSo wie mein Händler mir die PUMA Info vorgelesen hat, konnte man das so verstehen, dass Fahrzeuge ab Produktion 10/19 von einer Gesetzesänderung betroffen sind und somit nicht mehr knallen und blubbern dürfen. Ob das wirklich stimmt, und ob die Info korrekt interpretiert wurde kann ich leider wirklich nicht sagen. Somit gehe ich momentan davon aus, dass auch dein Auto leiser sein wird. Wie BMW das machen kann/will mit den somit ja 2 verschiedenen Software Varianten ist mir schleierhaft