Beiträge von BMW_Switzerland

Diese Aussage finde ich ganz interessant. Auch ich habe wenig Gelegenheit über 200km/h zu fahren, aber wenn mal Platz ist.. :whistling:
    Gibt es tatsächlich Leute die das Auto nur wegen dem R6 gekauft haben und nie schnell fahren? Ist ja vollkommen ok, kann jede/r mit seinem Auto machen was er will. Wäre aber interessant ....

Viele Schweizer zum Beispiel...

Jap, ich zB hab den M340i wegen des R6 gekauft. Zum Glück gibts in DE nach wie vor kein Tempolimit, sonst würde der nie mehr als 145km/h fahren, alles andere willste deiner Freiheit und deinem Geldbeutel bei uns nicht antun...

Servus Freunde des Blubberns :D
    Hab meinen nun vom Händler abgeholt und die Software 3/2020 ist nun drauf.
    Was soll ich sagen, hat sich absolut was getan :thumbup: Ich würde sogar sagen: Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn es die Zeit die Woche noch zulässt, mach ich gerne noch ein Video.
    Hab dann gleich noch den Herrn vom Kundendienst meine Sicherung entfernen lassen, klingt also schon ordentlich - Blubbert, brabbelt, knallt ein wenig - mehr dürfte immer, aber für den Moment absolut ausreichend.
    Nur eine Frage: Bei wem (mit gezogener Sicherung) geht die Bordstein-Absenkung nun auch nicht mehr? Entweder hängt das an der gleichen Sicherung oder ich hab nen anderen Fehler - kann da jemand Auskunft geben?

Thx

Das wirst Du wohl erst feststellen, wenn das Update drauf ist. Da deiner aber sowieso kein "Lärm" macht, kann es das Update ja nicht noch verschlimmern, von daher wäre ich da ganz entspannt.

Ich mach mal folgendes:
    Mein Dicker geht am Do sowieso zum Händler für das "Blubber"-Update. Ich zieh vorher mal die Sicherung und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn da nix hinterlegt ist, wird der Motor auch keinen grund haben in irgendeiner Form die Leistung zu drosseln oder sonst ein Notprogramm zu aktivieren und wir können von 100% uneingeschränkter Leistung und Freude am Fahren ausgehen. Ich lass es euch wissen.

Also sehe ich das richtig: Es gibt keine belastbare Aussage, dass es keine Folegschäden zu befürchten gibt, wenn die Klappe dauerhaft offen ist?
    Manchmal wünsche ich mit meinen 91er Honda Civi zurück; Keine Klima, keine technik, keine Leistung dafür einfach und anspruchslos :D