Mein Tipp: Diese dämliche Sicherung durch eine normale Schraube ersetzen! Wenn einer die Felgen will, soll er sie haben und die Versicherung bezahlt mir neue. Wenn aber 4 von 5 Schrauben fehlen und er eine nicht rausbekommen hat, merkt man es u.U. erst bei hohem Tempo auf der AB.... bin da gar kein Fan von
Beiträge von BMW_Switzerland
-
-
so sehe ich das auch. die Daten für das Motorsteuergerät sind einfach zu umfangreich und zu gross (wohl einige GB), wenn du da während des Updates die Verbindung verlierst oder das auto aus machst, würde er ja quasi das Update abbrechen.
-
könnt ihr mir sagen, wie lange das update gedauert hat? die werkstatt wo ich einen termin habe konnte das nicht sagen und meinte ich muss den wagen einen tag stehen lassen, weil die davon ausgehen das es mehrere stunden dauern kann.
würde ja am liebsten einen kaffee trinken und ne stunde warten als hin und her zu fahren
hatte meinen von 08:00 bis 15:00 Uhr beim Händler. Wie lange es effektiv gedauert hat weiss ich nicht, kann mir aber schon vorstellen dass das Ganze etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
-
Die Seite funktinoiert bei mir nicht.Falsche Daten.
bei mir hats gefunzt - vielleicht bin ich aber auch einfach auf den Scam reingefallen
-
Soeben noch ne spannende Info vom Händler erhalten:
Mein Dad hat den G29 Z4 M40i, bei welchem der Sound ebenfalls beschnitten wurde - die PUMA-Massnahme greift beim G29 jedoch nicht.Hier die mir zur Verfügung stehenden Infos aus der Massnahme:
Freigabedatum 16.03.2020
Betroffene Fahrzeuge:
E-Reihe
F20, 21, 22, 23, 32, 33, 34, 36, 39, 40, 54, 55, 56, 57, 60
G01, 02, 05, 06, 07, 14, 15, 16, 20, 21, 30
Motoren:
B48D, B48E, B58D, B58M, N63B -
Ist ne richtig geile Farbe.... 5K wäre sie mir aber auch nicht wert.
Ne Folierung in der Farbe kostet ja max 3-4K -
Kann mir jemand sagen, wo das Produktionsdatum ersichtlich ist?
-
Mein Stand ist bei 03/2020.24 und bin soweit erstmal zufrieden.
wann wurde dein Update gemacht?
-
Welchen Softwarestand hast du genau? 03/2020.XX
Ich glaube 03/2020.50 - werd aber morgen nochmal nachschauen
-
absenkung geht auch bei gezogener sicherung. hast du den auswahlschalter bei der spiegeleinstellung auf "fahrerseite" stehen?sonst geht das nämlich nicht.
Hab beide Varianten des Auswahlschalters probiert - da geht nix. Kann man das im Menü noch irgendwo einstellen? Hab nichts gefunden....