Nö, zufrieden bin ich nicht.
Lustigerweise ist mir aufgefallen, dass wohl bei niedrigen drehzahlen der Sound ziemlich nah an den ursprünglichen Zustand hinkommt, aber bei höheren Drehzahlen (vor allem unter Last) der Sound lange nicht mehr so intensiv ist wie er mal war.
Beiträge von BMW_Switzerland
-
-
Hi @sebo - gerne:
Auslieferung 11/2019
Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019 (hierfür kann ich aber kein Gewähr geben, bin ich echt nimmer sicher)
Aktueller Softwarestand 03/2020.30
Sound ist passabel (würde sagen 7 von 10 "Sternen") -
Solche Entscheidungen sind immer wieder wenig nachvollziehbar.
Beim G30 hatte das Auto bei geöffnetem Dachfenster festgestellt, wann es anfängt zu regnen, aber anstatt dass es dann ganz geschlossen wurde, wurde es in die "angehobene" Position gefahren. Den Sinn dieser Programmierung konnte mir auch nie einer erklären.... -
Absolut - und es fahren wohl auch viele Damen den Mini. Trotzdem, ist ein BMW genau so ein (Luxus) Lifestyle Produkt. Alles über nem Dacia ist ja nix was man unbedingt braucht, wenn man mal ehrlich ist
-
Danke nochmals @KeYa bin wirklich gespannt was da rumkommt.
Hoffe nicht, dass die Antwort sein wird, dass man ja jetzt das Update 03/2020.30 rausgebracht hat und nun alles ok ist. -
Es müssten aus meiner Sicht noch nicht mal 100 sein. Denke mit 15-20 farben wären hier fast alle Geschmäcker abgedeckt.
Ich nutze (wie schon im G30) nur das Blau, alles andere ist entweder hässlich oder, wie im Fall von zB Grün, einfach zu wenig intensiv - hier hätte es sicher nicht geschadet, wenn man einfach 2 oder 3 verschiedene Grüntöne programmiert hätte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zB Audi hier den deutlich grösseren Range an möglichen Farben. -
Finde das Ambiente-Licht sehr gelungen. Aber wie schon im G30, stört mich die eher magere Auswahl der Farben, welche zur Verfügung stehen.
Meine Frau hat den Mini Cooper und dort lassen sich 11 Farben oder so auswählen, bei einem Wagen der 3x so viel kostet hätte ich eigentlich erwartet, dass es mindestens genau so viele sind.... -
-
-
stimmt, in DE sind seid ihr ja deutlich näher dran
Wann hier wie und was geupdatet wird ist mir seit jeher ein Rätsel - beim F30 hatte ich noch 2 Kollegen mit den gleichen Autos, da sind teilweise sogar Softwarefunktionen beim einen vorhanden gewesen und bei den anderen nicht