Beiträge von Franzl46

Dann wäre der Preis noch höher oder wie meinst du das? Mit dem Preis?

Ja, natürlich wäre der Preis dann höher, aber bei einem Preis von mehr als 60000 EUR würde das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Und es würde dem Auto etwas Pepp geben. Es kommt nicht schlecht daher, aber 60000 EUR sehen ihm nicht mal Profis an: kein Metallic, kleine Felgen, kein M-Paket, nur 320d, kein X-Drive, kein Panorma, von außen also nicht wirklich der Bringer, dann hätte ihm innen Leder ganz gut getan. Aber ihm muss es gefallen, er muss sich mit dem Auto wohlfühlen. Es ist halt eine Understatement-Konfiguration, die auch ihren Reiz hat.

Dann setze ich meine Konfiguration auch mal hier rein...
    Die Felgen dürfen wir wg. Firmenrichtlinie nicht ändern. Ich hätte sonst auch 18 Zöller genommen.

Schöne Konfiguration. Bei dem Preis hätte ich aber auch unbedingt noch eine Lederausstattung dazu genommen. Warum hast Du eigentlich das Panoramaglasdach weggelassen, bewusste Entscheidung oder einfach nur vergessen anzukreuzen?

@Franzl46
    Es wäre schön wenn du nicht ständig Beiträge für deinen Meinungsaustausch kappern würdest, in diesem Beitrag geht es um Mängel und Serienfehler.
    Da du noch keinen G20 oder G21 hast sehe ich nicht wie du hier sinnvoll beitragen kannst.

Bitte zurück zum Thema.

... finde auch, dass das jetzt gerade off topic war, also zurück zum Thema, geht hier ja um Fehler und Workarounds, Tricks und Kniffe, an denen ich später auch partizipieren werde.

Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren, muss ich zugeben. Von wie vielen Fehlern reden wir denn jetzt bei frodo genau? AndreasHH hat ja - soweit ich weiß - seinen gegen einen anderen 3er getauscht, so dass sein Fall - zumindest vorerst (d. h. bis zur Lieferung des neuen) - entschärft sein sollte. Die Probleme desjenigen, der das zurückgegebe Fahrzeug später einmal fährt, sollten uns ja vollkommen egal sein.

Na, da geht ja einiges nicht. Zwei Punkte, die mir (bin "old school") bei einem Auto wichtig wären: Bremsen und Gasgeben. Funktioniert das oder kann es passieren, dass ich das Pedal durchtrete und dann kommt nichts? Nicht dass ich mir das Auto dann nicht kaufen würde, ich will es nur vorher wissen, damit ich mich dann beim Fahren darauf einstellen kann.

Wenn ich 60% Landstraße hab auf der ich nur Max 100 fahren darf und dann noch 40% Stadt mit vielleicht wenig Stop&Go kann ich das gut glauben.

Also geht's doch. Leute, Ihr macht mich echt verrückt. Er hat übrigens auch nirgendwo geschrieben, dass jeder das so hinkriegen kann oder so fahren sollte.

Vermutlich hat er nicht gelogen, aber ein Verbrauch über 28 km ist doch vollkommen ohne Aussagekraft. :thumbdown:
    Auf 28 km mit Rückenwind und auf ebener Strecke kann ich meinen 320d xDrive mit 3 Liter fahren. :D
    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe kann man im Spritmonitor sehr schön sehen was die Fahrzeuge tatsächlich verbrauchen. 7 Liter waren es nicht. :/

Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 28 km seine Arbeitswegstrecke. Ich habe keine Veranlassung, ihm nicht zu glauben. Aber Du hast natürlich Recht: es kann keiner ausschließen, dass er sich nicht jeden Tag den Berg hinab zu seinem Arbeitsplatz rollen und das Auto dann abends immer mit einem Abschleppwagen nach Hause transportieren lässt oder sogar mit Muskelkraft nach Hause zieht.