Ich denke Felgen aus dem BMW Zubehör und extra bereifen lassen wird den Preis kräftig nach oben schieben.
Beiträge von jerau
-
-
Lastindex sowie Geschwindigkeitsindex dürfen grundsätzlich höher sein, als erforderlich. Das macht keine Probleme.
Alles, inklusive der Abschlagberechnung, kann auch hier noch einmal nachgelesen werden:
Das gilt scheinbar nicht für den G21.
https://www.bmw-faba.de/online…6-3er-g20-g21-rdc-pirelli
Der gleiche Satz mit H-Reifen ist bei denen auch für den G21 zugelassen.
-
Die Frage des Reservepolsters ist aber unabhängig von der Frage, was rechtlich und technisch unproblematisch ist.
Ja genau. Und die Frage ist ob ein höherer Geschwindigkeitsindex bei gleichen Lastindex gefahren werden darf.
-
Warum dann die schwarzen Felgen auch noch mattschwarz sind verstehe ich auch nicht. Es sind "M" Felgen und am M-Paket ist alles hochglanzschwarz. Einfacher zu reinigen wären glänzende sicher auch. Aber das hilft auch nicht weiter. Es ist die einzige 18er Felge, die als Komplettrad mit Winterreifen angeboten wird und mit "H" Reifen kann ich mich nicht anfreunden.
-
Jo, aber die Händler verkaufen Dir momentan keinen 225er V M+S Reifen für die Hinterräder beim G21. Nur Werksräder24 hat jetzt einen Satz im Angebot. Ich fürchte, wenn ich beim Händler nachfrage, "eiert" der auch erstmal rum.
-
Darf man nicht einen höheren Geschwindigkeitsindex fahren als im COC angegeben ? Ich dachte das wären alles nur Mindestwerte, die eingehalten werden müssen ?
-
-
@'jerau
Kannst du mal vom G21 ein Foto der zugelassen Reifen reinstellen?... kommt gleich
-
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Reifen mit höheren Kennzahlen beim Geschwindigkeitsindex generell erlaubt sind. Also müßte der Pirelli von Faba mit Index V auch für den G21 zugelassen sein ? Oder wo ist hier der Denkfehler ? Der Lastindex stimmt doch auch ?
-
Scheint so, als ob aus irgendwelchen Gründen beim G21 hinten 18 Zoll 225er nur bis 210 km/h zugelassen sind.