Beiträge von picxar

Ich halte das Verhalten von BMW, so hart es auch klingt, für eine bodenlose Frechheit. Wir arbeiten so gut es geht weiter, bei uns gab es keinen einzigen Tag Kurzarbeit, wir sind nicht systemrelevant und wir haben auch Aufträge verloren. Dennoch versuchen wir alle Aufträge so gut es geht abzuarbeiten.
    Ich kaufe ein sehr teures Auto, bekomme von BMW 2 Monate keinerlei Rückmeldung und höre stets immer wieder den gleichen Quatsch, Corona, Corona, überall hört man das die Betriebe schnellstmöglich wieder produzieren möchten, bei BMW hingegen hat man es anscheinend nicht sonderlich eilig, der Vollschichtbetrieb soll frühstens im Juni wieder starten, 10 Wochen Pause!!! Vor Corona waren die Lieferzeiten bei 3-4 Monaten, mir kann also niemand erzählen das nicht genug Arbeit vorhanden wäre. Aber stattdessen baut man mit dem Schleier der Kurzarbeit auf Staatskosten die Werke um, während der Kunde der Dumme ist.

Man hatte genug Zeit sich auf den Wiederanlauf vorzubereiten, Absprachen mit Zulieferern, wie geht man mit den offenen Bestellungen um etc. Das war defnitiv das letzte Mal das ich mein hart verdientes Geld in irgendeine deutsche Premiummarke investiert habe, arschteuer, was ist Service?
    Dann erfährt man noch, dass BMW die Autos ohne Rücksprache mit den Kunden softwaretechnisch kastriert (kein Blubbern, rattern mehr) bei einem Auto mit knapp 400PS und fast 100k Listenpreis.

@FMR gehe vom schlimmsten aus, vor Corona waren 5-7 Monate Lieferzeit für den 330e keine Seltenheit, wenn du im Januar bestellt hast, bezweifle ich das du vor August September dein Auto bekommst, wie gesagt, rechne mit dem schlimmsten..

Für mich ist ein Heckdiffusor das gesamte untere Teil, dass gibt es nicht in Carbon, nur die Blende ist aus Carbon und dafür will BMW mal eben 1100€ plus Diffusor 340€, für das Geld erwarte ich ein Teil welches komplett aus Carbon besteht, leider gibts das nicht.
    @KeYa auf deinem Bild sieht man es ja gut...Verstehe auch nicht warum alles in Schwarz Hochglanz ist und der nicht Carbon Spoiler Schwarz Matt, mir gefällt der Carbon Spoiler zwar eh besser, aber ich kann mir schon denken warum man das Teil matt gemacht hat.

Muss mir mal die Videoanleitung anschauen, wird die Frontlippe auch geklippst? Soweit ich weiss wird nur der Seitenschweller und der Spoiler geklebt?

So ein Quatsch, normalerweise ist das ein Teil und fertig. Aber da ging es wahrscheinlich wieder ums Geld.

Danke für die Bilder :)

Kann ich die Teile auch besorgen und zu meinem Händler gehen und sagen bitte montieren oder machen die sowas nicht?

Wird der Heckspoiler komplett geklippst?

Hallo,

ich bin am überlegen mir den Heckdiffusor montieren zu lassen, allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar was der Unterschied zwischen dem Heckdiffusor und der Stoßfängerblende ist, auf der BMW Website wird dasselbe Bild angezeigt. Oder benötige ich beide Teile? Bei der Stoßfängerblende werden auch zwei Teilenummern angezeigt...

Vielen Dank

Blick bei den Reifen irgendwie nicht so ganz durch, welchen Lastindex benötige ich?

Will die 791LM in Kombination mit Winterreifen fahren, also vorne 225/40 und hinten 255/35, Geschwindgkeitsindex V,
    es gibt ja schon 1-2 Leute die die Kombi fahren...

Ich habe das gleiche Problem und beschlossen bis zur nächsten Saison zu warten. Die Sortimente werden ja vor jeder Saison neu zusammengestellt. Hoffe dann was zu finden. Ohne RFT gehen Michelin A4, mit RFT Pirelli und Conti.....

Wenn du im Oktober oder November nach entsprechenden Reifen suchst dann gibt es die Problematik die es jedes Jahr gibt, du bekommst keine Termine, zahlst eher zu mehr als zu wenig, dass wollte ich mir ersparen und eben schon jetzt die entsprechende Kompletträder zusammenstellen.
    Bis jetzt gibt es nur die Pirellis und die Contis, lustigerweise bekommt man die Contis für die VA ohne Probleme mit Runflat, jedoch für die Hinterachse nur ohne Runflat, dass verstehe wer will.....

Den G20 gibt es ja auch schon seit einem Jahr, trotzdem gibt es kaum Winterreifen für 19 Zoll Felgen...

ohne Runflat scheint man ja die Problematik des schwammigen Fahrwerks zu haben, verstehe ehrlich gesagt nicht warum es nur so wenige verfügbare Reifentypen gibt und BMW auf so eine Nische hin optimiert.
    Keine Lust 1000€ für nen Satz Reifen zu zahlen.

Hallo Leute,

ich kenn mich mit Felgen und Reifen, insbesondere was die Maße anbelangt so garnicht aus.

Ich habe folgende Felgen:

VA: 8,0J x 19" ET 27 mm

HA: 8,5J x 19" ET 40 mm

ich weiß das folgende Reifen draufpassen:

225/40 R19

255/35 R19

Leider bekomme ich für diese Reifenmaße nur eine sehr überschaubare Anzahl an Reifen (Winter), die auch ziemlich teuer sind, Run Flat ist Vorraussetzung.

Kann ich auch noch andere Reifen draufziehen ?

Dankeschön

Es gibt aber auch ziemlich dämliche Händler - und das markenübergreifend! Ein neues Auto durch so eine schrottige Waschanlage zu fahren...

Und ganz allgemein: Es ist erschreckend, wie wenig gute Waschanlagen es gibt!

Kann leider nichts gutes zu den meisten Händlern sagen, insbesondere im Premium Segment, die gesamte Branche ist extrem profitorientiert und die Verkäufer haben oft keine Ahnung von dem was sie reden, es geht nur darum möglichst viele Autos an den Mann zu bringen. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar und legitim, aber andererseits hat das nichts mit gutem Service zutun, für mich hört das Engagement nicht bei Vertragsunterzeichnung auf sondern auch danach erwarte ich einen zuverlässigen und bemühten Ansprechpartner. Leider kannste das vergessen....