Ich halte das Verhalten von BMW, so hart es auch klingt, für eine bodenlose Frechheit. Wir arbeiten so gut es geht weiter, bei uns gab es keinen einzigen Tag Kurzarbeit, wir sind nicht systemrelevant und wir haben auch Aufträge verloren. Dennoch versuchen wir alle Aufträge so gut es geht abzuarbeiten.
Ich kaufe ein sehr teures Auto, bekomme von BMW 2 Monate keinerlei Rückmeldung und höre stets immer wieder den gleichen Quatsch, Corona, Corona, überall hört man das die Betriebe schnellstmöglich wieder produzieren möchten, bei BMW hingegen hat man es anscheinend nicht sonderlich eilig, der Vollschichtbetrieb soll frühstens im Juni wieder starten, 10 Wochen Pause!!! Vor Corona waren die Lieferzeiten bei 3-4 Monaten, mir kann also niemand erzählen das nicht genug Arbeit vorhanden wäre. Aber stattdessen baut man mit dem Schleier der Kurzarbeit auf Staatskosten die Werke um, während der Kunde der Dumme ist.
Man hatte genug Zeit sich auf den Wiederanlauf vorzubereiten, Absprachen mit Zulieferern, wie geht man mit den offenen Bestellungen um etc. Das war defnitiv das letzte Mal das ich mein hart verdientes Geld in irgendeine deutsche Premiummarke investiert habe, arschteuer, was ist Service?
Dann erfährt man noch, dass BMW die Autos ohne Rücksprache mit den Kunden softwaretechnisch kastriert (kein Blubbern, rattern mehr) bei einem Auto mit knapp 400PS und fast 100k Listenpreis.
@FMR gehe vom schlimmsten aus, vor Corona waren 5-7 Monate Lieferzeit für den 330e keine Seltenheit, wenn du im Januar bestellt hast, bezweifle ich das du vor August September dein Auto bekommst, wie gesagt, rechne mit dem schlimmsten..