Beiträge von picxar

    Es ist doch so:
    -bei der Kundenbetreuung bekommen wir die Antwort, der Händler ist ihr Ansprechpartner, der kann das Einsehen.
    -Händler kann mit der Ordernummer den Status nachsehen.
    -Wenn da Aktuell nichts neues drin steht, kommen Vermutungen und Blödsinn.

    Wenn man intransparent ggü. seinen Kunden handelt, dann braucht man sich darüber nicht wundern! Wenn wir so arbeiten würden (Konzern), wäre das Thema schneller eskaliert als wir gucken könnten.

    Naja ob das den Absatz wirklich bremst, ich weiß nicht, der Großteil der Autos läuft ja über Leasingverträge, ich kann kein neues Auto kaufen wenn mein Vertrag noch läuft, dann gibt es widerrum Leute die müssen bestellen weil ihr Vertrag ausläuft usw.


    Insofern ist das Argument ich kurble den Absatz durch irgendwelche Prämien an, auch nicht ganz richtig bzw. nur zum Teil. Wenn dann bezieht sich das hauptsächlich auf die 1er und 2er Reihe, da ist der Privatkundenanteil relevanter. Da verdient BMW aber auch am wenigsten pro Auto.


    Eine mögliche Kaufprämie würde ja wenn überhaupt nur Privatkunden zu Gute kommen und nicht Gewerbetreibenden. Für BMW oder Mercedes lohnt sich das also eher weniger, bei VW ist es da schon was anderes...

    Unsere Bestellungen/Aufträge wurden bereits als Umsatz/Gewinn verbucht, somit sind Sie für BMW uninteressant, man hört ja nur Umsatzeinbruch März/April/Mai, wir brauchen Staatshilfen, mimimi...


    Das zu diesem Umsatz/Gewinn eine von BMW zu erbringende Leistung gehört, scheint wohl in der Priorisierung nicht sonderlich hoch eingestuft worden zu sein. Man setzt wohl auf die Karte, der Kunde wird schon Verständnis aufbringen, wir sind in einer Krise etc..
    Hätte BMW Verständnis wenn ich einfach mal 2-3 Monate nicht zahle? Höchstwahrscheinlich nicht.


    Wenn die Kaufprämie durchgewunken wird, wird man als Kunde doppelt bestraft! Wir haben keine Prämie bekommen und dürfen doppelt solange warten (falls das überhaupt reicht). Genial. Sry aber da hört für mich das Verständnis auf.


    Besonders bitter ist es ja für die 330e Kunden, die dürfen ja bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, die hatten vor der Krise schon Probleme und jetzt wird es eher noch schlimmer sein.

    @sebo wenn man von dem ganzen Theater nicht betroffen ist, kann man natürlich groß reden. Du hast dich wohl im thread geirrt. Warum sollte ich mir die Mühe machen und das was ich geschrieben habe und wie ich darauf komme, nochmal im Details erläutern, wenn die meisten Personen sowieso Ihre Meinung haben, egal mit welchen Argumenten man kommt?! Zeitverschwendung.


    @micha1955 das es auch Ausnahmen gibt, stellt denke ich niemand in Frage, nur hilft das nichts wenn man selber andere Erfahrungen gemacht hat. Natürlich kann ich mich beschweren, aber würde das die Beziehung Verkäufer Käufer nachhaltig verbessern, wahrscheinlich nicht. Anscheinend ist den Verkäufern nicht bewusst das Ihr Arbeitsplatz am seidenen Faden hängt. Ich werde den Händlern und Ihren Verkäufern keine Träne nachweinen, ist nur eine Frage der Zeit bis die Hersteller den Vertrieb übernehmen.


    Gerade jetzt wo weniger los ist und man weniger Bestellungen hat, warum nicht die Initiative ergreifen und auf die Kunden zugehen? Brief, Email, paar nette Worte und der Zusatz sobald es Neuigkeiten gibt hören Sie von uns, fertig. Bringt zwar beiden Seiten nichts, aber die Geste zählt und man zeigt Interesse an seinen Kunden.

    Ganz ehrlich, warum kommentierst du überhaupt meinen Beitrag, wenn du mit der Abwicklung und der Handhabe von BMW zufrieden bist, dann ist das doch super.


    Ich weiß nicht wo und wie du arbeitest, aber bei uns laufen die Mühlen anders hinsichtlich Kommunikation und Handhabe mit dem Kunden. Den BMW Mitarbeitern kommt das doch gelegen 92% Lohn für 0% Leistung. Soll ich jetzt Mitleid haben?


    Wann sollen die Aufträge von Januar Februar und März abgearbeitet worden sein? Die Lieferzeit im Februar war 3-4 Monate!


    @FelixF Danke für die Klarstellung, bin es leid alles zu wiederholen.

    Für mich ist das definitiv das letzte deutsche KFZ, wie man hier mit dem Kunde umgeht ist das allerletzte, ich war immer ein Verfechter deutscher Produktion, Erhalt deutscher Arbeitsplätze etc.
    Aber das was aktuell unter dem Vorwand der Corona Krise abläuft, ist an Arroganz und Selbstverliebtheit nicht zu überbieten, keine Moral, keine Ethik, nichts. Nur berechnendes Kalkül.


    Der Kunde steht nur solange an erster Stelle, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist. Von da an, ist man nur noch Bittsteller.


    Ziel sollte sein, Aufträge die aufgrund von Corona nicht abgearbeitet werden konnten, schnellstmöglich abzuarbeiten und Auslieferungstermine wenn möglich zu halten, dass man nur im 1 Schicht Betrieb startet, sagt doch alles. Kosten möglichst gering halten und vorhandene Aufträge nach Lust und Laune abarbeiten, der Kunde ist der Dumme.
    Aufgrund der Logistik können Zulieferer auch nicht auf Halde produzieren, dass heißt tausende Mitarbeiter müssen weiterhin in Zeitarbeit bleiben und können schauen wie Sie mit 60% Gehalt über die runden kommen.

    Ob man bei 374 PS noch +11PS braucht, dafür aber +100kg oder so, stelle ich zur Frage.
    Ich glaube durch den MH könnte der M340i sogar an Leistung und Agilität verlieren.

    Es geht in erster Linie um die Abgaswerte, nicht mehr und nicht weniger, inwieweit sich das auf die Fahrweise auswirkt kann dir hier niemand sagen bzw. auf die Wertstabilität.


    Zurück zum Thema: Heute wurden weitere Lockerungen angekündigt, sodass Bayern ab nächster Woche zu großen Teilen wieder läuft. Bis auf die Herren von BMW, die haben es nicht so eilig....

    Und das soll man glauben, die Händler können die Termine auf Grundlage der im System hinterlegten Daten einstellen, welche logischerweise von BMW kommen.
    Bis jetzt hört man aber immer wieder, die Händler können keine Auskunft geben, warum sollte es in diesem Fall anders sein..Ich bin da skeptisch.


    Ist nur eine Vermutung, aber was ich mir auch gut vorstellen kann, man hat darauf spekuliert das sich das mit Corona länger zieht und ist jetzt plötzlich in Zugzwang geraten weil Mercedes und Co die Werke wieder hochfahren, während BMW anderweitig beschäftigt war.
    Ich meine mich auch noch erinnern zu können, dass ein Herr Diess im März gesagt hat, die Werke können innerhalb weniger Tage wieder hochgefahren werden.


    Bin auch mal gespannt mit welcher Strategie sie die Aufträge neu planen, für den April war ja sowieso ein Produktionsstopp geplant gewesen, betrifft also eigentlich nur 4-5 Wochen. Plant man die betroffenen Aufträge mit Prio 1 um oder versucht man die Auslieferungstermine für Juni zu halten und schiebt die die sowieso schon verzögert sind, weiter nach hinten z.b als Lückenfüller. Hätte natürlich den Vorteil das man nicht noch mehr in Verzug gerät, also bezogen auf die Anzahl der Aufträge.

    Gibt es irgendwas neues im Punkto Auslieferung ?
    Sehr ruhig hier geworden.Die Woche hätte ich meinen bekommen.So war es vor Corona.
    Keinerlei Informationen von BMW bis dato.
    Auch mein Händler meldet sich nicht.
    Schon alles sehr traurig .

    Das ist für mich keine Art und Weise wie man mit seinen Kunden umgeht, Corona hin oder her, ich habe einen Vertrag geschlossen und hätte gerne die daraus resultierende Leistung.
    Man hatte 2 Monate Zeit den Hochlauf vorzubereiten, sich mit Zulieferern kurzuschließen, etc. Mittlerweile glaube ich das der Kunde der auf sein Auto wartet völlig irrelevant ist und es einzig und alleine darum geht, den entstandenen Schaden soweit wie möglich auf den Steuerzahler umzuwälzen.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Autoindustrie mit Hochdruck an einem Hochlauf der Produktion arbeitet, zu keinem. Sondern das man Corona vielmehr als Chance sieht, ich sag nur Abwrackprämie!


    Ich habe mich heute auch direkt an BMW gewendet und mich beschwert, die Händler trifft keine Schuld, Sie wurden gezwungen zu schließen, die Autoindustrie wurde zu keinem Zeitpunkt gezwungen die Produktion zu stoppen!



    Ich finde es ja interessant, anfang Mai und man weiss offensichtlich garnichts. Lächerlich.


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung mit dem Lieferverzug Ihres BMW 330i gemacht haben. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung