Unerwartete Preiserhöhungen sollten aus meiner Sicht immer vom Händler geschluckt werden und wenn es dem Händler nicht passt, soll er sich mit BMW auseinandersetzen. Finde es irgendwo lächerlich bei solchen Fahrzeugpreisen nochmal wegen 2-300€ anzukommen. Erst Recht wenn ich sehe in welchen Bereichen man dem Namen eines Premium Herstellers nichtmal ansatzweise gerecht wird, dass fängt bei der Kommunikation nach Unterzeichnung des KV an, dem überschaubaren Garantiezeitraum und endet mit der Teilbetankung bei Abholung. Der Kunde nimmt in Relation zum Fahrzeugpreis schon viel zuviel hin.
Beiträge von picxar
-
-
Was haste denn bestellt?
-
Hab zur selben Zeit bestellt und er soll im September kommen.Vor Gott sind alle gleich, bei BMW wohl nicht
Liegt nicht unbedingt an dir sondern am Händler. Jeder Händler muss X Fahrzeuge abnehmen, ob er will oder nicht. Die Bestellungen haben ein Zeitfenster in denen sie geändert werden können, hast du Glück bestellst du in diesem Zeitraum ein Auto, die Bestellung wird geändert und die Auslieferung erfolgt in 6-8 Wochen.
Das die Bestellung aber schon 4 Wochen gelaufen ist, bekommst du als Kunde natürlich nicht mit. -
Habe auch die Premium Abholung gebucht bekommen, naja mal schauen ob es dabei bleibt, letztendlich hätte ich auch darauf verzichten können,
dass mit der Welt, dem Museum und den Snacks nehm ich zwar mit, aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht.Mir wäre ein voller Tank deutlich lieber gewesen, weiss jemand was Teilbetankung bedeutet?
-
Naja der 330e ist ein Sonderfall, die scheinen offenbar ziemliche Lieferprobleme zu haben, schon vor Corona waren die Lieferzeiten relativ hoch, 5-7 Monate waren keine Seltenheit. Kann natürlich auch damit zusammenhängen das die Quote, also wieviele Fzg plant man zu produzieren, relativ niedrig war und die Nachfrage verhältnismäßig hoch, sodass sich alles nach hinten verschoben hat. Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht fehlen ihnen auch die Batterien, bezweifle ich zwar, da man Verträge mit den Zulieferern hat. Wobei die geplante Quote und dir Zulieferung von Teilen zusammenhängt. Ich habe mit 1000 Akkus gerechnet(Quote), die bis dann und dann geliefert werden müssen, aber plötzlich brauch ich 2000 Akkus, dadurch verzögert sich natürlich alles.
-
Glaube ich nicht, die Sommerpause hätte es so oder so gegeben, (Ende Juli bis Ende August) nennt sich Werksferien und die gibt es jedes Jahr. Das ist also nichts neues.
Wer jetzt bestellt sollte sein Auto (ausgenommen 330e) in den üblichen 3-4 Monaten ausgeliefert bekommen. Das heißt spätestens bis Ende September. Immernoch deutlich kürzer als diejenigen die kurz vor Corona bestellt haben!
Weiß jemand ab wann man ca. mit der Fahrgestellnummer rechnen kann?
-
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man sich die letzten zwei Seiten durchlesen würde, würde man feststellen das es aktuell keine Infos gibt und wann welches Fahrzeug ausgeliefert wird, kann hier sowieso niemand sagen. Denn das hängt von vielen Faktoren ab, es wäre also schön wenn man erstmal ein bisschen liest bevor man unnötige Fragen stellt!
-
Sollte das stimmen, gehe ich davon aus das man die restlichen 2 Wochen vom Mai zum hochfahren nutzt, damit ab 1. Juni wieder alles vollständig läuft.
-
-
Der 330e ist sowieso ein Sonderfall, die hatten ja schon vor Corona Probleme, die Lieferzeiten wurden immer länger und länger. Unter welchen Gesichtspunkten man jetzt plant und priorisiert weiss nur BMW, dass werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren.