Beiträge von picxar

    Hi. Ich würde mich jetzt, wo die Produktion wieder läuft, auf ca. 3 Monate einstellen.


    Wir sind ebenfalls Großkunde, aber durch Corona hat sich die 4-monatige Lieferzeit auf aktuell 7 Monate verzögert.

    3 Monate halte ich für ziemlich optimistisch, im August sind 4 Wochen Betriebsferien und da passiert garnichts. Mit Glück wirds September, mit weniger Glück Oktober/November.

    Man könnte sich das ganze Theater sparen, idem man eine Schnittstelle zu den entsprechenden Systemen schaffen würde (ala My Car is born). Die Daten sind doch vorhanden.


    Bestellung erfasst, Datum XYZ
    Bestellung eingeplant, Datum XYZ, Produktion voraussichtlich KW XX
    Produktionsanlanlauf gestartet, Datum XYZ: VIN XYZ
    Produktion abgeschlossen Datum XYZ
    Vorbereitung Auslieferung, Datum XYZ


    5 Statusmeldung die dem Kunden und dem faulen Händler einiges ersparen würden, aber nein. Verstehe wer will

    Leider ist das nicht immer der Fall, ich hatte zb direkten Kontakt mit dem Geschäftsführer einer NL zwecks Angebotsstellung Zubehör, auf meine erste Mail kam erst nach Erinnerung eine Reaktion, dann hatte ich 2 Fragen,wieder keine Reaktion, hab ihn dann gefragt ob das bei Ihnen üblich ist das der Kunde mehrmals Anfragen muss um eine Antwort zu bekommen, bis heute keine Reaktion.


    Offensichtlich scheinen viele BMW NL im Geld zu schwimmen, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

    Mein Verkäufer ist leider auch noch ratlos. Er weiß, dass ich eine neue AB bekomme mit Preisanpassung (was das beim leasing ausmacht, weiß ich nicht, ich sollte dann auch die höhere Förderung bekommen). Ich gehe mal davon aus, dass auf der neuen AB ein anderer Liefertermin steht, aber ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Mein Geduldsfaden ist momentan ziemlich angespannt und kurz vor dem reisen. Wie eine Firma wie BMW so ein Chaos haben kann ist mir unbegreiflich. Momentan gehe ich mal davon aus, dass es sich noch massiv in die Länge ziehen wird.

    Am besten du senkst deine Erwartungshaltung gegen Null, dann sparst du dir die Aufregung und den hohen Blutdruck. Das schlimme ist ja, der 3er wird ja schon einige Zeit gebaut und der Ablauf von Bestellung bis Auslieferung ist ja Tagesgeschäft.


    Weiss jemand wann man das Willkomenspaket zirka bekommt?

    Den Händlern glaub ich kein Wort und den Verkäufern dreimal nicht, dass ist nörgeln auf hohem Niveau. Der Absatz soll doch eingebrochen sein, ergo haben Sie weniger Arbeit, mal davon abgesehen das die Autohäuser 2 Monate geschlossen waren, somit hatten die Herren ja genug Zeit sich zu erholen.
    Das einzige Problem was die haben, dass Sie abseits eines Kaufabschlusses offensichtlich kein Interesse an einem Kundenkontakt haben. Bis heute kann ich nichts positives über den Autokauf bei BMW berichten, sei es direkt bei BMW (keinerlei Reaktion auf meine Mails), beim Händler (kaum bis garkeine Reaktion auf meine Anfragen) und/oder bei anderen Händlern (Kauf Performance Teile), permanent bin ich nur am hinterherrennen und mich ärgern. Es ist traurig wie man als "Kunde" dort behandelt oder sagen wir nicht behandelt wird.


    Und wenn ich hier lese das sich der Kunde über irgendwelche Ausstattungsänderungen Sorgen machen muss, weil man berfürchten muss das Teile der Ausstattung am Ende fehlen, dann ist das ein einziges Armutszeugnis! Da könnte ich echt <X