Was ich damit sagen wollte, der Verkäufer ändert erst was, wenn er es an seinem Geldbeutel merkt...
Beiträge von picxar
-
-
Bei meiner vorherigen BMW Bestellung (2x M140i) war die Kommunikation so schlecht,dass ich mich bei dem Filialleiter der Niederlassung und der Zentrale beschwert habe, danach es ein paar Wochen geklappt und jetzt beim 330e mit dem gleichen Verkäufer wieder teilweise schwierige Kommunikation (aber immer erst nach Unterschrift, beim Probefahren, Verhandeln etc top). Also da hilft beschweren glaube ich auch nicht wirklich etwas befürchte ich..
Naja das es nicht besser läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht, du beschwerst dich um dann beim selben Laden/selben Verkäufer wieder ein Auto zu kaufen dich würde ich als Kunde auch nicht ernst nehmen, sry
-
das Produktionsdatum im mdecoder stimmt nicht, dass würde ja bedeuten das dass Auto 2 Wochen rumsteht.
-
Das Apple System ist nicht nur ein bisschen sicherer, dass sind Welten im Vergleich zu den aktuellen schlüssellosen Systemen der Hersteller. Ich würde sogar behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit dieses System zu knacken für die üblichen Autodiebe gegen Null geht.
Selbst die NSA oder das FBI können gesperrte Iphones nicht knacken.
-
Für alle die sich fragen ob ihr Auto Apple Car Key unterstützt oder nicht, sobald das Fahrzeug in der Connected App hinzugefügt wurde, wird es dort angezeigt.
Das heißt wenn euch dort nichts angezeigt wird, unterstützt euer Auto die Funktion aktuell auch nicht.
-
Da hast du wohl recht.
Wie lange dauert denn der Produktionsprozess?
Aber mal einfach gesprochen, wenn ein neues Bauteil in die Produktion einfließt und das laut Pressemitteilung für Fahrzeuge ab Herstellung 1. Juli gilt und dieses Bauteil erst in der Endmontage verbaut wird,
dann kann es ja trotzdem sein das er das Bauteil erhält obwohl das Auto schon seit Montag in der Produktion ist, oder? -
Heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit PW = Produktionswoche KW27 (also diese Woche) 07/2020. Würde ja passen mit Abholung dann 2 Wochen später...
Das wird es vermutlich auch heißen, aber ein einfaches Produktion in KW27 wäre deutlich klarer gewesen und erspart beiden Seiten unnötige Fragerei.
-
Leider scheint es bei BMW keinerlei Möglichkeiten zu geben abseits des Händlers an irgendwelche Informationen zu kommen, was es ziemlich schwierig macht,
erst Recht wenn man ein Verkäufer hat, der schreibt als müsste er pro Zeichen/Buchstabe Gebühren entrichten,
geplante Abholung in der BMW Welt ist der 15.07 auf Nachfrage wann das Auto produziert werden soll habe ich folgende Info bekommenBetreff: AW: VIN/Geplantes Produktionsdatum/Zulassung
…die PW Werk ist 27/07/2020Auf einfache Fragen, gibt es offensichtlich nur komplizierte Antworten , die statt Fragen zu klären eher zu weiteren Fragen führen, einfach nur noch traurig und nervig. Bin froh wenn die Odysee ein Ende findet.
-
Es geht auch nicht um die Bedienung sondern die Sicherheit, dass verlinkte Armband nutzt die gleiche anfällige Technik wie die normalen Schlüssel, ein Iphone oder eine Apple Watch nutzen NFC und als nächsten Schritt soll der Ultrabeitband Chip ab Iphone 11 Pro genutzt werden, wodurch das Ganze wie bei bei den aktuellen Schlüsseln funktioniert, mit dem Unterschied das dass Signal nicht von polnischen Spezialisten dupliziert werden kann um dein Auto zu knacken.
Außerdem ist es sicher nicht schlecht im Fall der Fälle ein Iphone oder eine Apple Watch als zusätzlichen Schlüssel dabei zu haben, man kann den Digital Key auch mit anderen teilen.
Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube es werden ab 01.07 andere Teile verbaut, wodurch später die Kommunikation mit dem Breitband Chip vom Iphone möglich sein wird.
-
Naja egal ist es nicht, Apple Car Key wird nur bei Autos die zum 01.07 oder später produziert wurden zum Start verfügbar sein. Wenn also mein Auto Ende der Woche oder im laufe der nächsten Woche produziert wird, kann ich davon ausgehen das mir dieses Feature in Kürze zur Verfügung steht.
Andernfalls eher nicht.