Beiträge von Andi_M340i

MexxBox ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. War mit meinem schon ähnlich oft in der Werkstatt. Ich muss aber sagen, dass es bei mir fast immer nur Kleinigkeiten waren bzw. ich noch keine gravierenden Probleme wie z.B. du mit den Spiegeln hatte.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass die Regel für die Lenkradheizung bald wieder da ist, weil grundsätzlich geht es mir gleich wie dir - ich bin im großen und Ganzen sehr happy mit dem Auto :thumbsup:

Was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder bereits funktionierende Sachen aus dem Menü verschwinden. Heute morgen war die Möglichkeit der Automatisierung der Lenkradheizung wieder weg. Dafür geht jetzt mein TFL am Heck. Sehr interessant die Sache....

hab heute ein Softwareupdate auf 11.2020/26 erhalten und bei mir ist die automatisierte Lenkradheizung auch weg :cursing:. Scheint, als wäre ich nicht der Einzige...

ich reihe mich hier nun auch mal ein. bin am Wochenende ca. 250 km mit meist ca. 140 km/h gefahren. Auf der Rückfahrt nach ca. 150 km hat auch plötzlich die Motorkontrolllampe geleuchtet. Fahre eigentlich nur Langstrecke (aktuell ca. 23.000 km) und habe auch das PEEM-Modul in Verwendung. Da ich heute zufällig sowieso einen Termin beim :) hatte, hat sich dieser das Problem auch angeschaut. Laut ihm war es ein Sensorfehler vom OPF. Weshalb dieser aufgetreten ist, konnte er auch nicht sagen.

Ich habe auch das gleiche Problem auch mit den Pirelli Winterreifen. Hatte das allerdings auch mit meinen Pirelli-Sommerreifen. Hat das Problem bei den Sommerreifen sonst auch jemand? Mein :) meinte heute er wüsste nicht, was hier die Ursache sein könnte, am ehesten die Reifen...

Hallo Andi, heute wird leider nichts mehr draus, bin gerade bei der Haustüre rein... Aber ich kann vorweg nehmen, dass er im unteren Drehzahlbereich nur etwas lauter wurde, ab ca. 3.500 U/min. tut sich dann wirklich einiges... Im Ofenauer und Hiefler Tunnel musste ich das mal testen, gerade wenn der Resonanzraum passt ists wirklich spürbar kerniger und lauter! Man merkt es aber vor allem unter Last. Es bleibt fraglich, wie groß der Unterschied im Stand sein wird um euch ein brauchbares Vergleichsvideo liefern zu können. Leistungsseitig ist der Unterschied da, einen Riesensprung macht er aber nicht. Muss wohl nochmals Dragy aktivieren... ;)

Mit PEEM und offener Klappe im Zusammenspiel mit der HJS DP ist mir der Sound jetzt allemal ausreichend, so viel vorweg. Die DP alleine wäre mir aber nach wie vor zu dezent zumindest im Stand.

Danke schon mal für deine Schilderungen :) Ich freue mich trotzdem schon auf das Video ;)

Darf ich fragen, was die DP inkl. Montage schlussendlich gekostet hat? (gerne auch per PN).

So, der Einbau ist noch im Gange, dauert länger, als erwartet...

Werde bei meiner 200km Rückreise vom bayrischen Ainring nach Kärnten schon mal ein paar Eindrücke sammeln können.

So sieht das gute Stück aus:

ich warte schon den ganzen Tage gespannt auf die Hörprobe :D

viel Erfolg noch beim Einbau und gute Heimreise!

PS: zwischen Hallein und Golling darf gern auch etwas mehr Gas drinnen sein, vl. höre ich dich dann auch gleich live (dann ist er aber wirklich laut) :P