Beiträge von Andi_M340i

Gratulation zu deinem sehr schönes Auto - gefällt mir richtig gut :thumbsup: aber irgendwo sind mir deine Fotos schon einmal untergekommen... hast du das Auto vor kurzem Mal zum Verkauf angeboten oder habe ich die Fotos mal auf facebook gesehen?? Sorry für die „blöde Frage“ :S

Ehrlicherweise stört mich das nicht sonderlich. Heutzutage steht man sowieso mehr, als man fährt....

stimme ich dir zu. Zu 95% ist mir das auch egal. Großteils fahre ich sowieso mit offener Klappe und wenn ich mit geschlossener fahren möchte, dann weiß ich das auch meist schon im Stand ;)

KeYa: komisch - bei mir geht das Sensatec über die komplette Breite - also bis zum Beifahrer an die A-Säule... ich finde es deutlich wertiger als ohne...

Bist Du sicher, dass Du richtig geschaut hast?

Bei mir geht es auch über das gesamte Armaturenbrett, lediglich die Nähte sind nur rund um den Tacho. Die Oberfläche sieht aber auch auf der Beifahrerseite wesentlich wertiger aus als beim Standardarmaturenbrett wie ich finde

Finde ich auch - gute Wahl :thumbsup: nur das mit dem Sensatec-Armaturenbrett würde ich für mich anders entscheiden. Mich hat zu Beginn zwar auch gestört, dass die Nähte dort Grau sind und am Sitz blau - Trotzdem sieht es allgemein meiner Meinung wesentlich Hochwertiger aus als ohne - aber das ist wie so vieles im Leben: Geschmackssache ;)

KeYa - wann hat es beim Bimmercode ein Update gegeben? bei mir war das letzte vor ca. 1 Monat (V 4.0) und seit dem Update auf 11/2020 komme ich in fast keine Steuergeräte mehr rein. Hast du in der Zwischenzeit wieder ein Update erhalten?

ich muss sagen, die Rot/Schwarz - Weiß Kombi ist zwar sehr gewagt, aber ich finde es trotzdem Stimmig. Auf Fotos bzw. in Echt sieht es zudem viel besser aus, als im Konfigurator. Man darf sich auch mal etwas trauen ;)

Die Cerium-Niere und Spiegelkappen passen auch gut zur Außenfarbe und den Felgen (ich bereue es bei mir mittlerweile, dass ich nicht diese Felgen genommen habe), allerdings muss man vorab vl. auch ergänzen, dass die Cerium-Teile extrem anfällig auf Fingerabdrücke usw. sind - war zumindest meine Feststellung bei der Probefahrt. Ich für meinen Teil würde zudem auch die Emblems nicht weglassen, da ich finde, dass der Kotflügel sonst ziemlich "nackt" wirkt - ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Ansonsten ist deine Ausstattung was ich so gesehen habe "ziemlich Vollständig" :thumbsup: - einzig über das bereits erwähnte M-Technikpaket und die M-Sportsitze würde ich eventuell noch nachdenken. Aber die M-Sportsitze schließen wiederum das rote Leder sowie auch das Alcantara-Sensatec aus...

Danke CJ#22 und Portimao_Michi für eure Info. Ich habe gestern dann den Performance Diffusor in Schwarz an meinem M340i verbaut - ich muss euch aber korrigieren, da die Demontage der Endrohrblenden dafür nicht notwendig war (habe mal eine demontiert, hat mir aber keinen nennenswerten Vorteil gebracht). Die Heckblende ist nur in den Stoßfänger und in die Aufnahme dahinter eingeklippt. Genau auf diesen beiden Teilen ist auch die Endrohrblende montiert. Vl. hilft diese Info ja jemand anderen :)

Trotzdem danke an euch ;)

Mein 1. hatte auch solche Falten - wurde mittlerweile erneuert. Das 2. ist wesentlich besser, aber wenn ich genau schaue, finde ich auch bei diesem welche - da aber nur beim wirklich genauen Schauen sichtbar, kann ich damit leben.

Ich habe auch eine Frage an alle, die beim M340i die Heckblende + Diffusor selbst getauscht haben: sind die "Endrohrblende" wirklich an der Blende festgeschraubt (ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben - bei allen anderen stecken diese ja direkt auf der Abgasanlage), oder kann die Heckblende ohne die Endrohre demontiert werden? Ich habe gestern nur einmal kurz unter das Auto geschaut, bin aber auf die Schnelle nicht wirklich schlauer geworden. Vl. kann mir hier jemand kurz helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich die Heckblende am unkompliziertesten und schnellsten demontierten kann. thx.