Dein Problem mit der Probefahrt in Österreich kenne ich auch ganz gut, auch wenn ich damals mit etwas Glück doch noch zu einer gekommen bin
Von Außen betrachtet finde ich, dass du schon mal einen guten Geschmack hast Generell zur Ausstattung würde ich persönlich noch folgende Optionen in Betracht ziehen bzw. überdenken:
- M792-Felgen (habe mich damals auch dagegen entschieden, heute ärgere ich mich darüber. so hebt sich das Auto doch etwas vom "normalen" 3er ab
- wenn du schon das Leder nimmst, würde ich auch mal in den M Sportsitzen probesitzen - mit den normalen Sportsitzen hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten mit der Position der Kopfstütze (relativ weit vorne, obwohl ganz nach hinten gestellt). Wenn du bei den normalen Sportsitzen bleibst, finde ich die Alcantara/Sensatec auch sehr angenehm - im Sommer nicht so heiß, im Winter nicht so kalt und man rutscht zudem weniger herum. Zudem finde ich, dass diese genau gleich wertig sind als das Leder
- den Driving Assistant finde ich auch ganz nützlich (ACC hingegen habe ich z.B. fast immer deaktiviert - zum Glück geht das bei BMW im Vergleich zu den VAG-Kisten noch).
- das Laserlicht würde ich rein aus optischen Gründen nehmen, aus technischer Sicht allerdings nicht zwingend notwendig - ist allerdings Geschmackssache
- Betreffend dem adaptiven Fahrwerk: ich habe zwar einen G21, finde aber, dass dieses doch eine recht gute Spreizung hat - wenn ich auf der Autobahn von Komfort auf Sport+ stelle, merke ich sofort jede Bodenwelle, Querfuge usw. Im Komfortmodus ist dies hingegen gut erträglich.
- Akustikverglasung könntest du dir vl. auch überlegen - hatte zwar noch keinen Vergleich, wie dies ohne ist, aber ich nehme an, dass es ohne doch deutlich lauter im Fahrzeug ist (Windgeräusche usw.)
- das Österreich-Paket finde ich auch noch eine gute und doch auch recht preiswerte Investition (Rückfahrkamera, Lordosenstütze, Spiegelpaket, ...)
- die Lenkradheizung wären mir die 270€ auch wert - habe ich auch erst zu schätzen gelernt, als ich diese das erste Mal hatte
Auf alle fälle finde ich, dass du dich schon mal für das richtige Fahrzeug entschieden hast und wünsche dir jetzt schon mal viel Freude am Fahren damit! Vl. fährt man sich ja dann zukünftig auch mal wo über den Weg