Beiträge von Andi_M340i

Darf ich die ganze Diskussion mal unterbrechen und kurz zum eigentlichen Thema, nämlich der PEEM Klappensteuerung zurück kommen?

Ich hätte hierzu eine Frage an die Experten: kann die Klappensteuerung so eingestellt werden, dass sich diese standardmäßig im DME-Mode befindet (beim starten) und man manuel in den Self-Mode wechseln muss? Wenn ja, wie kann man das einstellen?
    Seit mein Wagen jetzt immer mit offener Klappe startet habe ich in der Tat ein des öfteren ein schlechtes Gewissen, wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Hab Markus deswegen schon geschrieben. Geht bei mir auch nur im Stand. Er arbeitet grad an einer Alternativ-Taste zum steuern

Super, Danke für die schnelle Info. Könntest du eventuell hier eine Info reinstellen, wenn du weist, dass es eine alternative Lösung gibt? Ich habe mir die Version mit USB-Anschluss gekauft. Das würde bedeuten, dass ich hier dann im Zuge einer Änderung ein Update aufspielen könnte, welches diese Änderung dann beinhalten würde. Verstehe ich das richtig?

Ich habe eine Frage an die all jene, die bereits mit der PEEM-Klappensteuerung vertraut sind. Kann die Klappe nur im Stand gesteuert werden? Ich habe die Steuerung (P&P-Variante) seit gestern und habe heute mehrfach auf der Autobahn versucht, die Klappe zu steuern, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich gestanden bin, konnte ich sie wieder steuern.
    Ich habe es dabei sowohl mit aktivierten Tempomat als auch mit deaktivierten Tempomat versucht.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

Ich habe bei mir folgendes festgestellt: IPhone 7 (kann nicht induktiv laden) liegt in der Ladeschale und wird dabei relativ warm (Apple Carplay war aktiv). Ich habe mal versucht zu ertasten, woher die Hitze kommt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Fach auf der Oberseite relativ warm war, die Hitze aber nicht von der Lampe inne kam. Anschließend habe ich die Klappe geschlossen, um auf der Außenseite zu fühlen -> die Klappe war auf der Außenseite ziemlich warm (viel wärmer als innen). Daher schließe ich darauf, dass die Hitze nicht nur vom Laden bzw. nutzen von Apple Carplay kommt, sonder die Hitzequelle irgendwo hinter dem Armaturenbrett liegen müsste (eventuell vom Motor, Getriebe oder auch von der Heizung?).
    Die Klappe war die ganze Zeit offen. Vl. kann diese Erfahrung jemand bestätigen?

Das gleiche Thema hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir war auch plötzlich mein Vater hinterlegt genauso wie auch sein Auto. Ich habe das aber dann eigentlich nie hinterfragt und habe es einfach wieder geändert. Wenn es aber das nächste mal wieder auftreten sollte, werde ich der Sache auf den Grund gehen... Solltest du in dieser Angelegenheit etwas herausfinden, lass es uns gerne wissen. Danke!

Für alle bei denen Spotify nicht angezeigt wird. Es könnte helfen, sich aus dem aktuell verwendeten Connected Music Account auszuloggen. Dann wurde bei mir wieder Spotify angezeigt.

(alles unter 2019-11.34)

@dergrenni könntest du mir bitte sagen, wie ich mich aus dem Connected Music Account auslogen kann? Wenn ich mich nicht täusche, war der Dienst ab Auslieferung 60 Tage gratis dabei. Ich glaube, den musste ich nur einmal kurz aktivieren... Im Fahrzeug habe ich leider keine entsprechende Möglichkeit gefunden und ich würde echt geren Spotify anstelle von Connected Music im Fahrzeug haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

SG Andi