Beiträge von Andi_M340i

    HI, hier das versprochene Foto. Hoffe man kann es sehen.


    Leider ist da sie Handbremse angezogen, mache nachhher nochmal ein wo er gerade steht ohne Handbremse.


    Weiß leider nicht was es alles für den Touring gibt von H&R, hab aber ne Kontaktadresse von H&R über den ich meine Sachen hab machen lassen. PN

    Vielen Dank fürs Foto - sieht sehr gut aus :thumbsup: - vor allem mit den Felgen!
    Allerdings für meinen Geschmack schon fast an der Grenze was die Tiefe betrifft - zumindest für den Alltag. Die H&R-Federn kommen mir auf den ersten Blick fast etwas tiefer als die Eibach-Federn vor - eventuell täuscht das aber auch.


    Lt. H&R befinden sich die Stabis für den Touring gerade in der Entwicklung, Federn gibt es schon (hatte bereits Mail-Kontakt mit H&R). Trotzdem vielen Dank :)

    vielen Dank für die schnelle Rückinfo und vorab auch schon mal für das folgende Foto ;)


    Ich bin gerade am überlegen, ob ich Eibach oder H&R nehmen sollte. H&R scheint offenbar etwas härter zu sein und Eibach etwas „Komfortabler“ wenn ich die Meldungen hier richtig interpretiert habe.
    Eventuell würde ich auch noch gerne die Stabis einbauen. Diese wird es aber für den Touring nur von H&R geben, jedoch befinden sich diese auch noch in der Entwicklung.

    Hab H&R drin im M340i und da muss nichts deaktiviert werden am adaptivem Fahrwerk.
    Tüv abnahme war bei H&R direkt


    Bei Eibach weiß ich es nicht, sonst Hersteller anrufen und fragen.

    Hallo Ritzo,


    kannst du uns eventuell kurz an deine Erfahrungen mit den H&R Federn teilhaben lassen? Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Wurde es härter bzw. ruppiger?
    Und hast du eventuell auch ein Foto vom Fahrzeug mit den verbauten Federn? :)


    Vielen Dank! :)

    gewicht... ? hab noch nicht geschaut. vielleicht wiegt der was mehr, grade im hinblick auf die Neuerungen wie 48volt netz usw

    der M440i ist nur 30 kg leichter als der M340i touring und 70 kg schwerer als die Limo :D

    Denkst du also, dass der M340i LCI ähnlich "schwächer" wird? Das kann ich mir nicht vorstellen

    nein, kann mir das auch nicht vorstellen - schwerer wird er vermutlich damit schon. Allerdings zeigt mir das Beispiel vom 540i, dass Mild-Hybrid nicht ganz so toll ist, wie viele glauben :D , leider sind die Autohersteller mittlerweile oft fast dazu gezwungen, damit zumindest am Papier die Abgas-Grenzwerte eingehalten werden.

    ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich davon halten sollte, dass fast jeder BMW bald ein Mild-Hybrid sein sollte bzw. vermutlich sein wird. Habe heute zufällig gesehen, dass der neue G31 540i xdrive nur mehr 333 PS (trotz 11 PS E-Motor) anstelle der alten 340 PS hat. Dabei von 0-100 um 0,3 Sekunden langsamer ist und das Auto auch noch 80 kg schwerer ist, eine um 40 kg geringere Zuladung hat und auch das Kofferraumvolumen um 10l kleiner ist, als beim VFL... mehr braucht man dazu glaub ich nicht mehr zu sagen :thumbdown:
    Da bin ich grad echt froh, dass ich noch einen M340i ohne dem Elektrokram hab, nur der OPF stöhrt etwas, aber da gehts allen gleich :D

    Schauen wir mal ob wir uns nicht zusammen bei einem Händler vorstellen können, nach dem Motto gemeinsam sind wir stark :) Salzburg - München ist ja nicht weit. Ich würde auch hinfahren....

    Ich würde auch nach München kommen, so ists nicht Ich schlag vor, ich warte mal die Antwort ab und dann können wir wenns wär einen nächsten Schritt unternehmen. Ist das für dich OK?

    Ich habe diese Woche meinen :) mit der miserablen Lackqualität konfrontiert. Seine Antwort: Ja, das sei ihm bekannt. Ist scheinbar so, dass seitdem die Lackierung auf wasserbasierte Lacke umgestellt wurde, diese viel weniger aushält. Er empfiehlt mir, den Wagen zu polieren und anschließend mit Hartwachs zu versiegeln. Das sollte zumindest ein bisschen helfen. Ich hab ihm dann gesagt, dass kann es doch nicht sein und mich würde interessieren, was BMW dazu zu sagen hat. Mal schauen, ob da was retour kommt. Am 4.5. ist der Wagen für ein paar Kleinigkeiten wieder beim :). Bin gespannt, ob und wenn ja, was da retour kommt...

    Nachdem dann in München die Klangmessung ausgewertet wurde steht er wieder beim freundlichen , Niederdrucklader Anschlussfläche zum Motor nicht Plan, das Geräusch entsteht dadurch das die Dichtung zwischen Niederdruck und Hochdruckturbo nicht dicht ist.
    Wie zur Hölle kann in der heutigen Zeit noch eine unplane Fläche sein?
    Naja gibt nen neuen Niederdruckturbo , den Hochdruck hatten sie ja schon getauscht.
    Wenig witzig ist das bei dem 520d den ich als Leihwagen habe das gleiche Geräusch unter gleichen Bedingungen reproduzierbar ist. Einstellung Sport, 20km/h fahren und dann Gaspedal 70-100% durchtreten. Ich hoffe mal das ist keine generelles Problem mit dem Tü1 Motor respektive Turbo.

    darf ich mal fragen, wie sich das Geräusch anhört? - rein aus Interesse, da ich diesbezüglich normal auch ziemlich empfindlich bin.